golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   H&R oder Weitec Stoßdämpfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23153)

marcus 07.06.2007 17:43

H&R oder Weitec Stoßdämpfer

Hallo zusammen,

will mir jetzt kompletten Satz Stoßdämpfer holen, da meine fertig sind.

Greif ich nun zu H&R CupSport Sportstoßdämpfern oder zu Weitec Sportstoßdämpfern?

Welche Erfahrungen?

marcus

headi 07.06.2007 21:02

ich hab die mich für H&R endschieden da weitec irgenwie immer etwas schlcht geredet wird ob da allerdings was drann ist kann ich nicht sagen da ich noch kein weitec fw hatte. Ein kumpel von mir fährt es im corrado und er meint halt dass es sehr hart ist eigentlich schon zu hart

golf_gl 07.06.2007 22:13

kann dir zu weitec raten ist nicht so extrem hart aber doch straf finde es ist ein sehr gutes fahrwerk habe es seit ende des letzten jahres !

Bremer 07.06.2007 22:16

Mit Weitec hatte ich bisher immer nur ärger.
Zu H&R gibt es natürlich preislich auch noch eine Alternative ;-)

ZeeK 07.06.2007 23:13

hey !
habe bei mir h&r drinn und keine probs damit und der wagen liegt eifach nur geil
mein bester kumpel hat allerdings ein Weitec drin kommt in den kurven aber ncht hinterher da es nicht so optimal abgesimmt is er sagt "die lenkung reagiert ganz komisch bei hören geschwindikeiten" denke mal er meint das untersteuern ....
wir haben beide die gleiche motoriesirung und fahren sogar beide die gleichen reifen .

GTI Fahren 07.06.2007 23:21

Zitat:

Zitat von golf_gl
kann dir zu weitec raten ist nicht so extrem hart aber doch straf finde es ist ein sehr gutes fahrwerk habe es seit ende des letzten jahres !

genau so ist es weitec ist gut, habe auch eins drin, ist super

mfg

Golf3 16V 08.06.2007 19:07

Mach doch Bilstein rein . Sind auch super Dämpfer

mfg

olly2608 08.06.2007 19:08

würde von beidem abraten, die besten fahrwerke baut KW!

mfg

marcus 08.06.2007 19:16

Zitat:

Zitat von olly2608

mfg

hab mich jetzt für weitec entschieden. für notfälle gibs noch die garantie!

weitec ist jetzt doch übrigens kw?!

mfg marcus

Xentrix 08.06.2007 19:18

ja weitec ist KW und der Kundendienst von Weitec ist ja soooooooooooo freundlich. Einen guten Tip von mir wenn das Fahrwerk in deinen Händen liegt. Überprüf die Nr auf den Federn mit den Nummern auf dem Garantieschein.

headi 08.06.2007 19:22

Zitat:

Zitat von olly2608

mfg

kosten aber auch das doppelte

olly2608 08.06.2007 19:25

ja, aber bevor ich erstmal nen billiges kaufe für 500, und dann festelle das es nix taugt, und dann nochmal 1000 euro ausgebe, da wäre es doch gleich schlauer sich das bessere zu holen, man beräut es hinterher immer, und man kauft dann doch das bessere!

mfg

Red Bull 82 08.06.2007 19:32

Moin! Ich hab auch ein H&R drinne und bin vollstens zufrieden damit!!!
Weitec find ich nicht so dolle aber muss ja jeder selber wissen....

Pekka 08.06.2007 19:37

Zitat:

Zitat von olly2608
ja, aber bevor ich erstmal nen billiges kaufe für 500, und dann festelle das es nix taugt, und dann nochmal 1000 euro ausgebe, da wäre es doch gleich schlauer sich das bessere zu holen, man beräut es hinterher immer, und man kauft dann doch das bessere!

mfg

Aha, 500€ ist ja auch sehr Billig ja::frage:: .

Wer verbaut denn bitteschön in seim G3 ein FW für 1000€:stupid:!
Wenn man jede Woche auf der Nordschleife fährt Ok, aber für den Normalen Straßenverkehr....bitte! Oder bist Du etwa Rennfahrer;) . I don´t think so.

kmxak 08.06.2007 19:56

also Weitec verkauft die veralteten FK Sätze und FK deren neuen mehr ist das net...

ich habe nen Weitec drinne is gut und günstig... da es ein altes FK ist....

headi 08.06.2007 20:13

Zitat:

Zitat von Pekka
Aha, 500€ ist ja auch sehr Billig ja::frage:: .

Wer verbaut denn bitteschön in seim G3 ein FW für 1000€:stupid:!
Wenn man jede Woche auf der Nordschleife fährt Ok, aber für den Normalen Straßenverkehr....bitte! Oder bist Du etwa Rennfahrer;) . I don´t think so.

dito da bin ich voll deiner meinung!

klar ich bin absolut kein freund von billig no name sachen z.b. aus der bucht.

Aber ein H&R fahrwerk ist mal mit sicherheit kein billig schrott.

Fietje_Fuchs 08.06.2007 20:32

Diese ewigen Diskussionen ums Fahrwerk...:) Sicherlich hat KW für seine Preise auch eine dementsprechende Qualität zu bieten. Ich kann auch verstehen, dass viele -u.a. auch ich- das Geld dafür ausgeben wollen. Natürlich kann man auch billigere Fahrwerke kaufen und problemlos im Alltag fahren. Bei manchen wird der Verschleiß im Laufe der Zeit deutlich zu spüren sein und bei anderen wieder nicht.
Ich würde im Prinzip nur von diesem Billig-Ebay-Ramsch abraten, weil man da manchmal wirklich nicht weiß, was man da kauft. Ansonsten wird der Otto-Normal-Fahrer kaum nennbare Unterschiede feststellen. Ich habe ja bei mir auch gerade ein Supersport-Gewinde eingebaut und werde es mal ausgiebig testen. Danach kommt KW rein. Mal gucken, ob ich nen Unterschied bemerke. Aber ich glaube, im Alltagsverkehr nimmt man diese nur minimal wahr.
In diesem Sinne...

btw: Wer hat nun Weitec übernommen? FK oder KW?

Xentrix 08.06.2007 20:54

Weitec ist die Tochterfirma von KW

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.