![]() |
probleme mit den lautsprechern im amaturenbrett! moin leute, ich habe mir ein neues radio zugelegt (4 mal 60 watt ausgang) und auch 4 neue Lautsprecher (a 180 watt) für die türen. habe nun die beiden vorderen in den türen einzeln laufen und die beiden hintern zusammen mit den standardlautsprechern im amaturenbrett. das problem ist nur das die lautsprecher im armaturenbrett trotzdem sie sich ja schon einen anschluss teilen immer noch zu viel power haben und die anderen dadurch kaum noch zu hören sind.:stupid: kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich die beiden rutergeregelt bekomme oder was ich ändern muss damit ich die anderen klar und deutlich hören kann. ::frage:: schonmal thx im vorraus!;) |
Erklaer mir mal gerade was du mit "einzeln laufen" meinst? |
"Runterregeln" ginge mit Spannungsteiler... Aber: Das was du hier gebaut hast kann auf längere Zeit nicht gut gehen da 1) man nie verschiedene LS miteinander verschalten sollte und 2) das Radio nicht 2Ohm stabil ist (ich nehme mal an du hast sie parallel angeklemmt?). Über kurz oder lang wird dadurch das Radio Schaden nehmen. Also entweder die hinteren LS oder die im Armaturenbrett stilllegen. Wenn du alle befeuern willst brauchst du noch zwei weitere Verstärkerkanäle, nur mit dem Radio ist es (vernünftig) nicht machbar! |
joa sowas hab ich mir schon gedacht thx. war au nicht meine idee das so zu machen sondern die eines kumpels der ist elektricker hat aber anscheinend au kp. thx mit einzeln meine ich das jeder lautsprecher seperat am dinstecker angeschlossen ist. also wie es sich normal gehört und nicht das in jeden anschluss zwei kabel gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |