golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Lenkung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=22937)

leunam 03.06.2007 16:22

Lenkung

seit ein paar tagen steht mein Lenkrad beim Geradeausfahren leicht nach Rechts und wenn ich durch löcher fahre knallt es im auto und das lenkrad zieht nach rechts ::frage::

können das die stossdämpfer sein?

Geissbockgolf 03.06.2007 16:42

kann es sein das rechts die spur ausgeschlagen sein kann?

aber ich denke wenn das so knallt wird es wohl der stossdämpfer sein..bin leider kein mechaniker..versuch trotzdem zu helfen..

leunam 03.06.2007 16:45

Zitat:

Zitat von Geissbockgolf
kann es sein das rechts die spur ausgeschlagen sein kann?

weiss nicht vor ein paar wochen habe ich die querlenkerbuchsen neu machen lassen (waren beide gebrochen) ansonsten haben sie nicht gefunden

ich dachte an die stossdämpfer weil es extreme knallt wenn ich durch schlaglöcher fahre,die dämpfer ölen nicht aber die haben schon minimum 80000kilometer runter

Eisregen 03.06.2007 16:48

Die Stoßdäpfer kannst du selbst überprüfen. Drück mal stark auf den Dämpfer, so das dein Wagen einfedert und dann lass los. Wenn der Wagen hoch kommt ohne nachzufedern ist alles okay. Federt der Dämpfer nach hat er es hinter sich.

Gruß

Ben

leunam 03.06.2007 20:12

Zitat:

Zitat von Eisregen
Die Stoßdäpfer kannst du selbst überprüfen. Drück mal stark auf den Dämpfer, so das dein Wagen einfedert und dann lass los. Wenn der Wagen hoch kommt ohne nachzufedern ist alles okay. Federt der Dämpfer nach hat er es hinter sich.

Gruß

Ben

ich mach später mal ein Video

Stoffigt 03.06.2007 20:35

Musst mal deine Spurtstange überprüfen hatte ich auch bei meinem

leunam 05.06.2007 07:07

[QUOTE=Stoffigt]Musst mal deine Spurtstange überprüfen hatte ich auch bei meinem[/QUOTE

ich lass heut mittag mal ne Achsvermessung machen

leunam 05.06.2007 17:44

...............

leunam 07.07.2007 14:50

nach der achvermussung hat sich nicht viel gebessert:

auto zieht jetzt nach rechts und links
und das lenkrad lenkt selbstständig (meistens nach links)
und wenn ich aus einer linkskurve rausfahre bleibt das lenkrad in einer leichten links stellung.

:mad:

GreenDragon 07.07.2007 14:57

Kuck mal nach deinen Tragglenken das hat ich auch schon das die ausgeschlagen waren und kuck mal nach deinem Stabi und den Stabistangen wegen den Ge
räuschen!!!

MfG

leunam 07.07.2007 15:04

Zitat:

Zitat von GreenDragon
Kuck mal nach deinen Tragglenken das hat ich auch schon das die ausgeschlagen waren und kuck mal nach deinem Stabi und den Stabistangen wegen den Ge
räuschen!!!

MfG

dazu muß ich noch sagen das es auf der rechten seite immer so ein komisches geräusch gab meistens in kurven, in der werkstatt die haben die querlenkerbuchsen getauscht und dann war das geräusch weg aber jetzt ist es manchmal wieder leicht zu hören.

meine schwester hat den gleichen 3er und als die gefahren ist meinte sie meiner würde sich schwerer lenken lassen in kurven und das sie das gefühl hat sie würde von der strasse abkommen.

leunam 08.07.2007 16:09

hat sich erledigt mein golf ist verkauft und morgrn bekomm ich meinen Omega

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.