![]() |
Wegfahrsperre Moin. Kann man die Wegfahrsperre testweise stilllegen? Motor hat keinen Funken, lief aber schonmal. Weiß jetzt aber nicht ob Verteiler oder Wegfahrsperre. Verteiler hätte ich einen funtionsfähigen hier. Habe ich aber noch nie getauscht. Gibt es da irgend etwas spezielles zu beachten oder Tricks? MfG Jürgen |
Was für einen Motor hast Du? |
Habe meinen 95er ADZ in den 92er der Freundin implantiert. |
Mahlzeit! Ich habe ebenfalls einen 95er ADZ in einen 92er Golf gebastelt! Da der Motor (natürlich) immer nur kurz ansprang und sofort wieder ausging, habe ich ein Steuergerät vom ABS verbaut! Dazu musste ich 2 Nasen am Steuergerät wegfeilen! Der ADZ läuft seitdem perfekt! MFG |
Moin. Habe das andere Steuergerät noch da, war ein ABS. Wollte schon umstecken, war aber nicht plug&play. Wenn es nur an den Nasen liegt werde ich das mal probieren. Habe den Motor getauscht wegen Steuerklasse und Verbrauch. Bekam die Kiste nicht unter 13Liter. Habe beim umhängen aber einen Bruch im Kabelbaum kurz vor der Lambda gefunden. Vielleicht lag es ja daran, dann kann ich das Steuergerät ja lassen. Nehme dann die Igelheizung für die Lamdaheizung, die Sonde sitzt im Hosenrohr(G60-Krümmer). MfG Jürgen |
Wegfahrsperre ist es nicht, da das Problem auch mit dem anderen Steuergerät(ABS) auftritt. Wenn er läuft, dann durch. Problem liegt irgendwo im alten Kabelbaum zwischen Zündschloß und Sicherungskasten, ab Sicherungskasten ist alles vom "neuen" Motor. Zündspule, Verteiler sind aus laufenden Motor und auch an einem 3. geprüft. Werde demnächst mal das Zündschloß zerlegen, vielleicht finde ich auch das passende Stück Kabelbaum vom Schlachter. Jetzt darfst du hier auch dichtmachen. Sorry, falscher Account. MfG Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |