![]() |
Motor Klopft!!!!HIIIILFE!! hi @ all, brauch dringend eure hilfe. seit kurzem macht die karre von meinem guten kumpel komische klopfgeräusche! um genauer zu sein , der motor!! war schon in 2-3 werkstätten und niemand kann ihm sagen was es ist, ohne gleich en ganzen motor zerlegen zu müssen (kostenfaktor) kann euch nur sagen das er die hydros hat neu machen lassen und die klopfgeräusche bleiben , je mehr gas desto wilder das klopfen!!! zum auto: Golf 3 Bj. 06/96 Motor: BENZ 1.6L 74KW/101PS :: Motorkennnumer: AFT km 150000 ich bedank mich schonmal im vorraus für eure hilfe mfg dezent_tuner |
Wenn die Hydros neu sind, wurde in diesem Zug sicherlich auch das Öl gewechselt. Bleiben dann eigentlich nur noch die Pleuellager, wobei er da innerhalb von kürzester Zeit den Motor komplett schrottet! MfG |
@ VR6SyncroVariant: Kann es nicht auch das gleiche sein wie es bei meinem gerade der fall ist? Bei meinem Hat sich die Zündung von allein verstellt... naja um genauer zu sein die ganze Steuergeschichte (Kurbelwelle zur Nockenwelle) Der Grund: Das Kurbelwellenzahnrad hat sich auf dem Konus verdreht, da der sicherungsstift weggebrochen ist! Folge: Müsste ne neue KW her! Mfg Jan |
Du meinst verstellte Steuerzeiten, weil die Nase vom Kurbelwellenrad abbricht? Möglich ist es, allerdings tritt das fast nur bei den Dieseln auf! Demnach wäre da Klopfen dann ein Ventil, dass leicht mit dem Kolben in Kontakt kommt. MfG |
Zitat:
Mfg Jan |
Zitat:
@dezent tuner:tippe bei dir auch mal auf defekte pleullager! mfg |
danke schonmal für die vielen rückmeldungen in so kurzer zeit... am montag kommt mein kumpel ausm urlaub wieder zurück, da werd ich es ihm mal an die nase binden mit dem pleullager....mal schauen was er dazu meint mfg dezent_tuner |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |