![]() |
komfortmodul Hallo Leute, Ich habe ein folgendes problem mein bruder hat bei sich an seinem Passat eine Komfortmodul eingebaut,z.b. wenn man das auto verlässt und hat vergessen die scheiben zuzumachen drückt er normal die fernbedienung zum abschliessen und dann schliesst sich alles samt fenster Nun meine frage kann man das auch beim golf3 einbauen,und welche kabeln müsste ich dafür nehmen. Habe von Bosch eine alarmanlage mit ZV drin. mfg |
also genau weiterhelfen kann ich dir da nicht aber ich weis das mein golf auch eine komforschliesung hat könnte sein das du die auch schon im auto hast meistens is die in verbindung mit sehrien Fensterhebern gewesen soweit ich weis kommt aber fileicht auch aufs Bj an leider keine genaue ahnung. MFG SOX |
klingt nach Passat 3B/3BG... da nennt sich dieses Steuergerät Komfortmodul oder sowas.. oder ward ein älterer.. auf jeden fall geht das beim Golf auch... |
Zitat:
GenaukKannst du vieleicht nähere angaben dazu machen wie das beim golf3 eingebaut wird bei seinem passat 3BG war das ne sache von paar minuten mit einbauanleitung,nur ich weiss halt nicht bei meinem golf3 welche kabeln ich nehmen muss mfg |
solch ein teil gibt es von Gemini, hier mal die nummern, zu bestellen bei HPM GmbH Komfort-Modul für im Kfz vorhandene elektrische Fensterheber: 2 Türen: 1 x Art.-Nr. 8513 (Modell Gemini 2344) 4 Türen: 2 x Art.-Nr. 8513 (Modell Gemini 2344) mfg |
steht normal in der einbauanweisung welche kabelfarben du anzapfen musst und vor allem wo du sie anzapfen musst .steht normalerweise alles drin . |
Zitat:
ja anleitung steht oder ist für passat nicht golf3 das ist ja das problem |
Bist du ein ami wegen Hk !? das interresiert mich jetzt *gg* also meine alte FFb war auch für Passat/Golf3 - da waren alle Kabelfarben Gleich - das wird da bestimmt auch so sein Gruß S.D.W |
und sonst den schaltplan vom passat mit dem vom golf einfach vergleichen... kann doch net so ein akt sein... mfg |
ich weiss nicht ob die kabeln 1zu1 übereinstimmen vom passat dachte vieleicht das es beim golf andere kabeln sind oder nicht |
Ich will ja wirklich nicht rumspamen oder so. Aber in diesem Thread brech ich mir fast ein Auge beim lesen. Keine Satzzeichen, keine Rechschreibung.... BTT: So eine Komfortschliessung faende ich auch mal interessant. Was kostet so ein Teil?! |
mich kostet das nix weil mein bruder die herstellt nur was ich wissen will ist nur welche farben die kabels haben unszwar + ZV schliessen und + Fenster hoch.mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |