![]() |
auf Golf 4 GTI umsteigen Hi Leute wolte mal fragen was ihr vom Golf 4 GTI haltet. Ich Frage weil ich ein Neues Auto haben will und es kein 3er Golf mehr sein soll auch wenn ich viel spaß mit dem auto hatte und auch noch haben werde da ich den trotzdem behalte. MFG gregor |
welchen willstn da? den 1,8er turbo, 2,3er? gabs den pseudo gti damals ned auch als diesel? weiß ned, aber beim IVer ist das halt auch nur ne bessere austattungslinie und 150 PS sind irgendwie nicht grad standesgemäß. |
ich meine den 1,8 wie nich standesgemäß findest 150 ps zu wenig |
Ich denke, ein 4er GTI ist nicht verkehrt. Wenn man da was gutes bekommt, warum nicht? 150 Pferdchen sind durchaus Okay. Ich selber spiele auch mit dem Gedanken, mir mal einen zu holen. Aber einen GTI als "Pseudo" und "nicht standesgemäß" zu betiteln, ist nun wirklich mal eine total unqualifizierte Aussage. Manche Leute wissen eben nicht, wovon sie reden, besonders wenn sie selber nur einen 90 Ps´ler fahren (hätte beinahe beherrschen geschrieben) Sorry für mein ausschweifen MFG |
Würde ich auch sagen, denn der 4er GTI ist schon ein schönes Auto, wenn man noch n bischen was dran macht. Und ausserdem, was will ich bei den Spritpreisen mit 200 oder mehr PS. Der GTI zieht auch schön durch. Ich sag mal für normale Verhältnisse ist er Akzeptabel. MFG |
Außerdem ist der 1.8T einer der am besten tunbaren Motoren, so 200 - 300 PS sind da locker drin. Der 25-Jahre-Jubi hat ja eh 180 PS. Wenn ein GTi einmal nicht standesgemäß ist dann der 3er GTi 8V (so leit es mir tut) mit 116 PS... |
Ich würd den 1.8T vorziehen. Vierer GTI ist ein sehr schönes Auto. Das Einzige was mich ein wenig stört, ist das der "Mythos GTI" beim 4er einwenig eingschlafen ist^. Nicht so kultig wie die drei Vorgänger. Gruss Sandysolo |
Hol dir doch den 4er als GTI/TDI mit 150 PS. Fahre im moment den 3er Jubi als TDI und da macht das richtig spaß auf der Autobahn, da der Verbrauch nicht über 7 Liter geht. Das wird beim 4er nicht anders sein :cool2: . |
Zitat:
naja nichts für ungut, aber wenn ich GTI höre, denk ich eher an 110 PS auf 800 kg ;) |
Zitat:
Man kann nicht immer überall die beste und stärkste Motorisierung nehmen. Die meisten Menschen müssen dabei auch noch ein wenig auf das Geld achten. Wenn ich könnte würd ich meinen 16v auch gegen ne Wand setzten und mir n 4er r32 holen aber das liegt nunmal eifach nicht drin. Man sollte sich mit dem zufrieden geben was man hat und nicht immer noch mehr wollen. Gruss Sandysolo |
Nicht mehr so kultig wie der Ur-GTI aber mit 150PS +Chip (da würde ich mal Denny von DKW fragen!!) macht er auch wieder Spaß. |
meine ellis habn sich ein geholt....gti 150 ps...xenon, 8 airbags...eigentlich alles ausser navi plus! und is einfach ne schöne kiste die auch mächtig dampf macht^^ nur von aussen leider bissl...hm...wien serienmäßiger golf 4.....auser der jubi heckspoiler...apro pro, der jubi gti ja wieder mehr zum mythos gti hinzieht! ist einfach nen hingucker und 180 pferde solltn mehr als ausreichen sein! |
Zitat:
|
mit den r32 schürzen wärs ja kein gti mehr^^ ne wir stehn hier wenn dann mehr auf dezentes tuning xD aber über die 18 zöller vom jubi haben wir schon nachgedacht^^ ne aba is auch so nen schönes auto...bei vw meinte man zu uns, das es reichn würde den chip ausm audi TT mit 1.8l einzubaun, schon hat er mehr leistung....aber so ganz vertraun wir der aussage nicht^^ |
kurze frage dazu! welcher zeiht den besser? der 1.8T (150ps) oder 2.8 (204ps) welcher lässt isch denn besser tunen? |
wenn dann würde ich das dieselmodell vom 4er gti nehmen,mehr drehmoment und besserer verbrauch:fluestern: |
Also, ich halte ja an meinem Traum fest, dass mein nächster Wagen ein Golf IV R32 wird. Habe gerade noch einen für 9000€ entdeckt mit 68tausend Kilometern. *träum*...Aber zurück zum Thema: Der Vierer GTI ist sicherlich ein nettes Auto. Über die ausreichende Leistung und die Qualität des Motors brauchen wir eigentlich nicht diskutieren. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass der Charme/der Charakter des GTI beim Vierer nicht gut in Szene gesetzt wurde. Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache: Es wird allgemeinhin gesagt, dass der Dreier GTI ordentlich am Charakter des GTI gekratzt hat. Bitte nicht schlagen! Ist ne allgemeine Behauptung (ich glaube sogar, dass VW selbst dies mal so geschrieben hat...)! Naja, der Vierer sticht nicht wirklich aus der Menge hervor. Viele Details vom GTI wurden nicht übernommen. Daher hat er mich nie so sehr angesprochen. Wenn es aber um den Wagen an sich geht, ist er bestimmt keine schlechte Partie. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht der Buh-Mann aller GTI-Fahrer in diesem Forum. :( MfG |
ich spiele auch mit den gedanken mir so langsam en IVer GTI zuzulegen. 3er is ein geiles schönes auto. aber ich hab halt keien aussstattung. also kein klima, kein schiebedach,kein abs, keine elektrischen fensterheber undson kram.... was muss man den für en IVer Jubi hinlegen? |
hier ma sehr geile gti's Golf IV GTI JUBI http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=43n4vnasiis http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4tz4bptsmns http://www.autoscout24.de/Details.as...wrz3kn&asrc=fa |
Da hat ja wer ein altes Thema wieder rausgeholt. Vielleicht hat der Thread-Starter ja inzwischen längst einen Golf4 gekauft,oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |