![]() |
Golf 3 auspuffanlage kopl. leer!!! *help* Hi Leutz! Also ich hab da meine normale abgasanlage(ausser duplex esd) leer geräumt!! Soll heissen: 1. Flex raus-> Esd auf-> esd leer macht-> Schweissgerät raus-> ESD zu. 2. Flex raus-> Esd auf-> MSD leer macht-> Schweissgerät raus-> MSD zu. 3. Kat ab-> hammer raus-> dicken meissel raus-> Kat leer-> Kat dran Hab nun alles wieder zusammen! Meine Frage isses vielleicht besser wenn ich in den MSD und den Kat noch ein durchgehendes rohr einschweisse???? Hab mir so gedacht dass in den pötten ja eigentlich verwirbellungen der abgase entstehen müssten! Hab ich recht? nimmt das leistung? gibt das anders nen besseren sound? Wie sieht es mit dem spritverbrauch ohne KAT aus mehr oder weniger???? Danke für eure hilfe!!! :bier: |
ich hoffe du hast am endpott hinten irgendwas wie hasendraht oder so rein gemacht?? nit das die pozilei dir d mit nem zollstock rein pickt und du ärger bekommst? |
ohwei wenn das der tüv und die bullen sehen, mach aufjeden fall irgendwas in den esd damit die bullen mit dem zollstock nicht rein kommen. aber wenn ich ehrlich bin bin ich nicht so der fan von dem was du gemacht hast lieber gleich eine schöne komplett anlage geholt. hört sich eh viel besser an. |
Also Leistungssteigerung hast du damit auf keinem Fall erreicht!!! Der Motor braucht einen gewissen Staudruck durch die Abgasanlage! |
son gemurkse mit der abgasanlage kann sich ja nur schlecht anhören!! leerer kat= steuerhinterziehung is dir ja wohl bewusst oder?? |
Ähm ich würd sowas ja auch nich machen, wenn das rauskommt durch die Bullen oder so dann is das erstmal Steuerhinterziehung. Abgesehen das die Betriebserlaubnis erlischt. Ausserdem hast du dadurch eher Leistungsverlust weil der Motor einen gewissen Gegendruck (Unterdruck) durch die Abgasanlage braucht um eine ausreichende Brennraumspülung zu erreichen (Frischgase rein, Abgase raus) Deshalb würd ich lieber eine ordentliche Sportauspuffanlage drunter machen die für das auto und den Motor entwickelt und zugelassen wurde Mal ne andere Frage: Is das nicht übelst laut?:rofl: |
Zitat:
|
Jaja gerede brauch ichnicht! einen mit erfahrung eher!!!! Aber habe heute überall durchgehende rohre eingeschweisst!!! ÜÜÜÜÜÜÜbbbbeeeelst geiler sound!!!!!! :respekt: und in dem endpott können se rumstochern wie se wollen weit kommen se nicht! Also hab jetzt in den kat und msd sowie esd durchgehende rohre im esd ist nur noch ein schalldämpfgitter an dem kein zollstock schlauch o.ä. vorbei kommt ! Aber mit dem pilz brummt das einfach übelst geil!!!!!!!!!! aber würd mal gerne wissen was wegen kat ist normalerweise bremst kat nur wieso eine art konus deswegen sollte auch spritverbrauchsinken! Genaueres?????????:bier: |
Die Jungs, die die Abgasanlage samt KAT mal entwickelt und gebaut haben, hatten sich schon etwas dabei gedacht die ganzen Kanäle und Wände zur Reflexion. Absorption usw da rein zu bauen.. So sollen die Abgase nämlich am besten nach draussen gelangen und zudem noch einen Rückstau bilden... Du hast damit gerade die Entwicklungsarbeit hinfällig gemacht und lässt alles wild durcheinander wirbeln... Kat arbeitet nun nicht mehr und deine Lambda Sonde wird jetzt wohl nicht mehr viel messen können... Also positv war diese Leerräum-Aktion nicht.... Also hol dir am besten mal wieder nen neuen Kat wegen Steuer und TÜV usw und dann ne vernünftige Anlage ab Kat mit Gutachten, die auch für'n Golf 3 ist und dann haste was vernünftiges... MfG |
Zitat:
Zitat:
Und da dieses Thema ja a) langsam zu blöd (erst fragst du nach Meinungen, und wenn dann nicht das kommt was du willst, spackst du groß rum) und b) über etwas Unerlaubtes geht, wozu sich jemand bekennt (ist ja nicht viel anders als groß hier rumzulabern daß man 2.000 Dateien pro Monat von einem Filesharing Programm zieht) würde ich vorschlagen das Thema zu sperren - kommt ja eh nur Unsinn raus. |
Da kann ich Coffeeholic nur recht geben, sowas ist doch totaler Kinderkram. Mit sowas wird die ganze Tuningszene in den Dreck gezogen. Lieber ne Komplettanlage mit Rennkat drunter ,dann haste nen Sound. Bin dafür das Thema zu closen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |