![]() |
Was kostet es die Hinteren Bremsscheiben erneuern zu lassen? Hallo was kostet es eigendlich die Hinteren Bremsscheiben für meinen Golf 3 GT erneuern zulassen. Bremsbeläge und Radlager müssen dann ja gleich mit erneuert werden! |
interessiert mich auch... |
hi zuviel geld um es machen zu lassen. hol dir die sachen und mach es selber mit nen bekannten der sowas schon mal gemacht hat ist ja nicht wild ;) und übrigens man macht nicht nur die scheiben neu das wäre neuland für mich..MFG Hendrik |
ein kumpel von mir hatt nur seine scheiben erneuert, die häflte der bremscheibe ist "unberührt" dass sich seine relativ neuen beläge an die alten scheiben angepasst haben. er meint er habe kaum bremswirkung. |
Wenn man die Scheibe/n erneuert werden generell die Beläge mit erneuert..... |
also, neue bremsscheiben, bremssteine und radlager wenn du die möglichkeit hast kannst du sowas auch alleine wechseln immer alles neu wechseln, mfg |
Guden.. Also ich hab für Scheiben+Radlager+Backen 150€ Materialkosten gehabt.. Dann hab ich versucht die selber zu wechseln, was aber an einer festgefressenen Schraube gescheitert ist... Werkstatt meines Vertrauens nochmal ca. 150€ für Arbeitszeit.... |
Habe mal bei 2 Werkstätten angefragt, komplett alle beiden Achsen die Bremsen zu wechseln, habe eine GT Special 74kw, sprich ringsum Scheibenbremsen. Typenoffene Werkstatt wollte 420€ mit Material und Arbeitslohn haben VW Werkstatt 450€ mit Material und Arbeitslohn. Beide haben ATE Zeugs verwendet. Echt heftig sag ich euch, glaub Material allein war ca. 280€ Hat mir zum Glück gesagt das ich noch ne ganze Weile mit meinen Bremsen fahren kann *glück gehabt* mfg ronny |
boah und ich dachte mein kumpel sei teuer! hab im märz 2neue reifen vorme bekommen ,alle 4 stoßis auf gasdruch getauscht und bremse rundum mit scheiben ( materialkosten beliefen sich auf 320€) ,der einbau hat mich 200+kasten bier und was gegrilltes für danach gekostet achja und das pocketbike meines sohnes musste aufgetankt werden ,leider ist der sack mal eben für 4 wochen nach ägypten ,war klar das meine kupplung ausgerechnet da schlapp macht,grrrr-330 euronen in der freien werkstatt bremsenkit bei ebay für rund 130 euro |
Zitat:
Ja hatte ich auch vor das Material hatte ich auch schon, Bremsbacken habe ich auch schon runter gebracht nur das blech (wo die Bremsbacken befestigt sind) das mit 2 Schrauben befestigt ist habe ich nicht runter gebracht und dieses muss runter sonst kann man die Bremsscheibe nicht runter ziehen! Schrauben sind verdammt fest, und angerostet teilweise teilweise auch schon ausgenudelt gewesen, mit rostlöser habe ich es auch schon ausprobiert! Echt scheiße!Und die schrauben gehen doch auf wie jede schraube also linksrum drehen! Das Geld was das machen lassen kostet hätte ich mir lieber ne Gruppe A anlage gekauft! |
Hast du keine Mietwerkstatt in der Nähe oder nen Kumpel, der inner Werkstatt arbeitet? Diese Schrauben rotten sehr schnell und gerne fest. Hilft nix außer WD40 und vorsichtiges Umgehen mit nem Schlagschrauber. MfG |
wenn die schraubenköpfe rausgucken würd ichs mit ner feststell/gripzange versuchen ,das problen mit dem geld kenn ich zu genüge wollte eigentlich schon längst meine schmidt th-line draufhaben da meine wsl(borbet bs design) allesammt die felgenbetten ihren klarlack verlieren und schon stark veroxidiert sind ,aufpolieren lohnt da nicht ,15 zöller sind eh nicht mein ding! |
hi es gibt keine schraube die man nicht losbekommt :D |
hendrik hat recht, es gibt keine schraube die man nicht los bekommt! aber wenn du es selber machen willst, dann hapert es spätestens am kolben zurückdrücken, denn da brauchst nen spezial werkzeug für, denn der kolben lässt sich nur durch eine dreh-drück-bewegung zurück stellen! bloss nicht mit wasserpumpen zange drehen und das so versuchen, dann ist der garantiert hinterher undicht. mfg |
Zitat:
Die Kolben zurückdrücken ist weniger das problem da hab ich mir so ein teil für um die 15Euro in ebay gekauft, ging ohne Probleme! Aber bei der Schraube habe ich echt schiss das die nuch mehr durchgenudelt ist und dann ging eh nichts mehr.Mit ner Großen Zange habe ich auch schon auspropiert ging echt nichts!Und ob die Schraube auch wie normale links rum aufgeht weiß ich auch nicht genau es gibt Auto Hersteller wo die Schraube anders rum aufgeht. Wäre nur noch eine möglichkeit, abflexen aufbohren neues gewinde rein, aber da wäre eine Hebebühne wichtig kommt man ja eh nicht so gut ran! |
nein, die schraube dreht so wie jede andere auch! probiers mal mit hammer und meissel! aber sei vosichtig! mfg |
Servus... Bei mir gingen die Schrauben für den Backenhalter nicht auf.., egal mit welchen Mitteln, hab alles probiert.., die waren nämlich "eingeklebt" oder so... Am Ende haben wir folgendes gemacht, da die Scheiben dann ja nicht runtergehn und man schlecht dran kommt... 4 Schnitte mit der Flex in die Scheiben im Bereich wo die Backenhalten sitzen.. Große Rohrzange genommen und die Bremsschreibenstücker rausgebrochen und dann abgezogen... Dann mit ner Flex die Schraubenköpfe abgetrennt... Backenhalter mit Gewalt abgezogen.. und dann mit Zange un sonem Spaß den Rest der Schraube rausgedreht.., mussten zum Glück nix aufbohren... den Bremszylinder kannst du theoretisch auch mit ner Schraubzwinge zurückstellen.., ist net ganz einfach aber funktioniert... Gruß Leibchen |
Habe immer noch keine Lösung! Habe es heute mal auf ner Hebebühne Ausbrobiert! Auch mit WD 40 Rostlöser und ner Grippzange die eine Schraube will einfach nicht weg!Das is echt ärgerlich da hätte ich mir das Geld für das material sparen können! |
Wo kommst du her? MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |