![]() |
mechanischer Fensterheber defekt? Hi, ich habe folgendes Problem: Auf der Fahrerseite kann ich das Fenster nur noch unter großen Kraftanstrengungen hochkurbeln. Runterkurbeln geht genauso einfach wie immer. Das Problem habe ich seit ca. 4 Tagen und es wurde mit der Zeit immer schlimmer (erst hat es nur leicht gehakt und nun geht es fast gar nicht mehr). Einen Fehler konnte ich bis jetzt mit dem bloßen Auge nicht feststellen. Habe auch nur mal kurz geschaut. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Grüße Mattias |
Hiho Mattias, ich habe auch nen mechanischen Fensterheber bei mir und in etwa dasselbe Problem ;) Bei mir hat ein zurecht biegen der Welle etwas geholfen, worauf die Fensterkurbel hockt, aber nur geringfügig, vor dem zu Recht biegen hatte ich echt das Gefühl manchmal gehabt " Geht die jetzt hoch oder nicht wenn ich hoch kurbele ? " Durch meinen mechanischen Fensterheber weiss ich ..... es liegt an der Mechanik ! Bin gerade selber auf Suche nachm Ersatz denn bei VW das Ding zu kaufen ist ZU TEUER .... :eek: ca 63 € :eek: .... wollen die haben ;) Gruss Thomas |
Was meinst du mit Welle? Und warum und woher kommt das auf einmal? |
hab noch einen satz heber hier liegen 35€ inkl. porto für beide seiten! |
nene ich geb dafür nichts aus. das muss so gehen. sonst bau ich gleich auf elektrisch um... :) Jemand noch ein Lösungsvorschlag? |
evtl. mal bissel sauber machen das ganze?Evtl. ist irgendwie Dreck reingekommen die Art ''Laufschiene''? |
Zitat:
Bei mir hilft das nicht mehr, da bedarfs nen Austauschteil ;) denn bei mir hat mal jemand mir etwas zwischen Scheibe und Tür getan als ich hochgekurbelt hab und da hat sich die Scheibe dann so verkantet und da hats DERBE geknackt in der Mechanik, dass seit dem nix mehr normal ist an der Betätigung :( Wenn die Möglichkeit bestände würde ich auch sofort auf elektrisch umbauen wenn ich könnte ... keine Frage ;) @ Threadsteller : Die Welle die ich meine Mattias ist die worauf die Kurbel aufgesteckt wird, die war bei mir krumm und ich hab sie wieder gerade gemacht ;) Gruss Thomas |
Mahlzeit! Da muss zu 99% ein neuer Mechanismus her! Entweder sind die Züge "ausgefranst", dann reißen sie sowieso bald, oder die Seilzughüllen sind verschlissen! Aber die kann man leider nicht einzeln austauschen! MFG PS: Auf einem "handelsüblichen" Schrottplatz sollte man einen Heber für ca. 15 Euro bekommen! MFG |
Zitat:
Wenn du einen kennst der das hat dann sag mir bitte die Adresse ;) weil mein Schrotti will 30 - 40 € für haben ( fast 50 - 60 % des Neupreises ) für ein Gebrauchteil ( Neu kostet der um die 64 € ) und das Krasse ist FAHRERSEITE VORNE ist bei mir in der Gegend so gut wie vergriffen aufm Schrottplatz :( ... wenn einer günstig eFH für Vorne abzugeben hat wäre das natürlich auch ne Möglichkeit gleich um zu rüsten, da würde ich auch nicht nein sagen ;) Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |