![]() |
Funkschlüssel - Auto Hallo, Mein erster Post hier, und ich hab gleich so ne bescheuerte Frage ^^. Ich habe zwei verschiedene Funkschlüssel für meine Zentralverriegelung ( bzw. Schlüssel A geht weil er bei der eingebauten ZV dabei war, Schlüssel B wurde seperat nachgekauft). Schlüssel A Funktioniert mit der ZV und sieht leider schlecht aus, Schlüssel B Funktioniert nicht mit der ZV und sieht gut aus. In beiden befinden sich Funkmodule ( keine Ahnung wie man das sonst nennt) die jeweills unterschiedliche Signale benutzen um das Auto / die Zentralverriegelung anzusteuern. Ist es irgendwie möglich das Funkmodul von Schlüssel A in Schlüssel B einzubauen? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben! |
jo, mach die beiden fernbedienungen auf(meistens sind da schrauben irgenwo) und dann kannste sone plastik abdeckung abnehemen und darunter is die platine |
Ok, ich glaub die Frage wurde nicht ganz verstanden ;-) Also, reingesehen hab ich schon, leider passen die Platinen nicht in den jew. anderen Schlüssel, da die Schalter bei beiden Klappschlüssel-Fernbedienungen verschieden angeordnet sind. Also, hab jetzt mal in die Empfängermodule geschaut, und die ICs sind fast gleicher Bauaurt. Werden auf denen die Frequenzen / Codes / wasweißich gespeichert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |