![]() |
Kupplung runter aber quietscht beim schalten in 2ten Hey Leute...Als ich mein Golf vor über einem Jahr gekauft habe meinte mein kumpel von dem ich den gekauft habe das die Kupplung bald runter sein müsste...Sie kommt ziemlich spät, aber ist anscheinend immer noch okay...Ab und zu kommt sie mir ein bischen komisch vor...Aber hab heute mal die gänge ein bischen ausgefahren und wenn ich in den 2ten schalte quietschen die reifen....das sollte doch eigentlich heißen das die Kupplung noch gut ist und greift oder? |
Hallo War das nicht so das wen die Reifen durchdrehen die Kupplung am ende ist ? :confused: |
Ein guter test ist wenn du im 3 gang im stand versuchst anzufahren! wenn er dann aus geht ist sie noch nice wenn er anbleibt muss sie neu! habe das selber noch nicht getest! |
Zitat:
|
@ Cult-Golf Dabei währe aber zu erwähnen das bei solchen Tests die Kupplungscheibe einen enormen Abrieb hat , und das nicht grade gut für diese ist. ;) Mfg Björn |
Zitat:
|
Zitat:
Mahlzeit! Wenn Du die Reifen beim Schalten in den 2. Gang noch durchdrehen lassen kannst, dann ist die Kupplung OK! Allerdings ist das wesentlich schädlicher für's Getriebe, als der oben beschriebene Test für die Kupplung! MFG |
Zitat:
|
Zitat:
Mahlzeit! Ich muss ja zugeben, dass ich in jungen Jahren nicht anders gefahren bin! Hat mich allerdings zwei Getriebe gekostet! Der erste Getriebeschaden ist mit über 3000DM zu Buche geschlagen (habe damals noch nicht selbst geschraubt)! Den zweiten habe ich dann in Eigenregie repariert (Schaden war allerdings etwas kleiner....kein Loch im Getriebegehäuse)! Das hat mich dann 17,62DM gekostet! Seitdem bin ich zum überzeugten Selbstschrauber mutiert! :) MFG |
Zitat:
Ein Getriebe hab ich auch schon kaputt gemacht :-) von nem Nissan Mikra. Aber das war wohl typisch für den meinten die in der Werkstatt. Und zu meinem Golf bin ich natürlich viel lieber als zu der Reisschüssel *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |