![]() |
Frage wegen aufnahme punkt Hebebühne Hallo leute, kann mir einer sagen wo ich am besten das auto an heben kann mit einer Bühne. ich weiß ja das im schweller makirungen sind,aber beim kumppel hat das schmale blech auf der hebe Bühne nachgegeben. danke |
dann war es nicht genau an der stelle. von der stelle bis zum radlauf sind die verhärtet. davor knicken die um. |
Ja genau das hatte ich auch gedacht.was komisch war es war auch kein rostbefall da. ich habe auch schon gehört da mann das auto irgent wo an denn achsen heben kann.Stimmt das????????????????? rocco |
klar geht das :) musst beim golf hinte nur etwas aufpassen da ist noch der tank in der nähe... |
Also, bei meinem Golf aren die Kanten auch total krumm. Woe er gerade beim Karosseriebauer war, hat er sie auch direkt wieder in ihren Ursprungszustand versetzt. Seitdem nutze ich die Kane auch nicht mehr an der Hebebühne. Wenn du unter den Wagen siehst, wirst du an der Vorderseite auf Höhe der Markierungen etwas weiter innen (unter dem Auto quasi) eine stabile Fläche finden. Kannst du eigentlich nicht übersehen. Die Fläche nutzen die TÜVer bei ihren Untersuchungen auch zum Aufbocken. An der Hinterseite setze ich ihn auch nicht auf die Kanten, sondern ein Stück weiter innen auf die Gelenke (oder Halter oder was es auch ist...habe gerade kein genaues Bild vor Augen). Damit steht der Wagen sicher und die Kanten können nicht geknickt werden. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |