![]() |
lenkrad streift und noch ein prob... hy, heute ist mir nach längerer fahrt aufgefallen dass das lenkrad plötztlich leicht zu streifen anfängt. kann man dass nach nach aussen stellen oder gibts da irgendeine andere lösung das streifen zu beheben? und dann ist mir schon seit längerem aufgefallen dass wenn ich im stand ein fenster runterlasse dass der motor schwächer wird ... liegt dass an der batt? ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
wie wo streift das bessere beschreibung bitte |
SUCHE verwenden!!!! |
was denn für ein streifen? oder meist du schleifen mfg |
naja es hört sich so an beim lenken als würde es am plastick streifen aber ich hab nicht gesehen dass es da irgendwo anliegt... kann da auch was mit dem lager sein oder dreck drinnen? |
ich tippe mal es ist deit hupenschleifkontakt oder wie der heisst mfg |
musst lenkrad abmachen und ein bischen fett oder kupferpaste drauf machen! mfg |
reichts auch wenn ich mal mit wd40 rein sprüh`? |
das würd ich nicht reinsprühen mfg |
Mahlzeit! Nimm Dir ein paar Küchentücher, Bremsenreiniger o.Ä. drauf (notfalls auch Dein WD40) und reinige damit den Zwischenraum zwischen Lenkrad und Plastikverkleidung, also auch den Hupenschleifkontakt! Danach unbedingt Fett mit Wattestäbchen o.Ä. auf die Schleiffläche auftragen (muss kein Kontaktfett sein)! MFG PS: Zu Deinem anderen "Problem": Was meinst Du mit "im Stand"? Leerlauf/Standgas, oder Motor aus? Und welcher Motor wird schwächer? Sinkt Dein Standgas, oder wird der Fensterheber langsamer? Wenn der Fensterheber etwas langsamer wird (wenn der Motor nicht läuft) ist's normal! Ein Absinken der Standgasdrehzahl, insbesondere in Fenster-Endstellung ist ebenfalls normal! Solange Dein Auto normal startet, wird's nicht an der Batterie liegen! Ein Fensterheber zieht ca. 5-10 Ampere, der Anlasser wesentlich mehr! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |