![]() |
Einspritzdüse am Vr6 kaputt Hallo, mein VR läuft nur auf 5zylindern,auf dem 6ten zündet er net kerze is immer quatsch nass auserhalb zündet die kerze (kerze is neu) kabel haben wir auch schon getauscht.Kann das sein das wenn die Einspritzdüse fratze ist er viel zu viel einspritzt und die kerze jedes mal absäuft ? Was kost ne neue einspritzdüse ? isn 2.8er mit ruhender zündung Danke schonmal im vorraus Mfg Hagen |
Eventuell hängt ein Fremdkörper in deinem Einspritzventil und öffnet dieses dadurch dauerhaft! Einspritzleisten hätte ich noch da! Bau erstmal die Einspritzleiste aus, lass sie aber noch an den Kraftstoffleitungen dran, lass die Spritpumpe laufen und schau ob alle Ventile dicht bleiben! MfG |
wie merkt man das eigentlich ob da 5 zylinder laufen oder 6 ? hört man das ? merkt man das so dolle ? sry bin newb in solchen sachen,aber wissen muss man ja sowas wenn man auch einen hat xD |
naja umso mehr zylinder der hat umso schlechter hörste es beim 6zylinder gehts gar noch so aber 8 und 12 zylinder da is nichtmehr viel mit hören.kannst es ja kontrollieren ob er auf allen läuft jenach dem ob ruhende oder verteiler zündung hast ziehste meinetwegen das zündkabel vom 1zylinder am verteiler ab während er läuft ändert sich dann nix von wegen das man hört das er nun anderster läuft wie mit dem stecker dann läuft der zylinder auch net.ziehst du ihn jedoch ab und du merkst aha nun läuft der zylinder nicht und steckst ihn wieder drauf und er geht in der drehzahl wieder hoch dann weißte das der zylinder ok ist.also so kanns sogar jeder leie chekken.Klar mag es leute geben die es anders machen die mehr plan von der sache haben aber so gehts auf jedenfall.Hoffe konnte dir da ein wenig mit helfen. Mfg Hagen |
Zitat:
Mahlzeit! Sorry, aber so sollte man es auf keinen Fall machen, ist lebensgefährlich! Immer erst den Motor abstellen, Zündkabel abziehen, und Motor dann wieder starten! Zum Draufstecken ebenfalls immer den Motor abstellen! Zwar hat man dann nicht den "direkten" Vergleich, man lebt aber länger! Natürlich kann man auch bei laufendem Motor an den Zündkabeln rumfummeln, es kann auch gut gehen, muss es aber nicht! Empfehlen sollte man diese Methode aber definitiv nicht! MFG |
wieso lebensgefährlcih ? für den der das kabel abzieht wegen eine gewischt kriegen oder was. |
haste ma beim moped an den zündkerzenstecker gefasst!? das kommt nich gut du^^, ich sprech aus erfahrung! |
Funktioniert bei der Doppelfunken-Zündung eh nicht! Wenn man hier den 1. Zylinder abzieht, läuft der 6. auch nicht mehr! Genauso ist es bei 2 und 5, sowie bei 3 und 4! Bei nem 4-Zylinder Reihenmotor mit Doppelfunken sind 1 und 4 sowie 2 und 3 ein Paar! MfG |
Zitat:
|
ja und wie stell ich das nun fest ob alle zylinder in ordnung sind ? vr6synchro du kannst mir das doch bestimmt sagen oder ? ;) |
Zitat:
Mahlzeit! Wie oben beschrieben! Kerzenstecker bei stehendem Motor abziehen und dann testen! Ich wüsste nicht, wieso ein abgezogener Kerzenstecker die Zündanlage beeinflussen sollte! Allerdings hat VR6SyncroVariant mich jetzt verwirrt, da er eigentlich mehr weiß, als ich! Notfalls eine alte Zündkerze einstecken und auf Masse legen! Der Grund ist mir allerdings nicht ganz klar, da ich denke, dass eine Doppelfunken-Zündanlage zwei Spulen bzw. Trafos besitzt! Daher sollte die Zündung zylinderunabhängig erfolgen! MFG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal ne Skizze, wies beim VR mit Doppelfunken funktioniert... Der Zünd"block" besteht aus drei, in ein Gehäuse gegossenen Zündspulen, deren beiden Enden der Sekundärwicklung jeweils an eine Zündkerze gehen. Bei einer herkömmlichen Zündspule geht das eine Ende der Sekundärwicklung mit auf Klemme 1. Wer das Schaltbild versteht, kann nachvollziehen, dass durch abziehen eines Steckers zwei Zylinder nicht mehr laufen, da die Elektronen nicht im Kreis fließen können... Wer beim VR6 mit Doppelfunken einen Zylinder überprüfen will, muss demnach immer den Elektronenfluss im Hinterkopf behalten. MfG |
ich als werdender elektroniker verstehe das schon...is doch logisch. meine frage war ja nur,falls meiner mal nur auf 5 irgendwann läuft..wie ich es merke :D vielleicht läuft er ja jetzt schon nur noch auf 5 oda 4 und ich merk das nicht ...wer weiss xD |
Zitat:
Mahlzeit! Wie oft denn noch? Wurde doch jetzt schon mehrfach erklärt! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |