golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   150ps@ 1.4 L möglich ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=22050)

1.4candy 16.05.2007 17:22

150ps@ 1.4 L möglich ???

tach leutz hab nen 1.4er golf 3 würd da gern den 2.0 L 16v (150ps)motor einbauen.
wollt nur ma wissen ob das geht und was ich dafür noch ändern müsste(bremsen,fahrwerk usw.)

und was der motor kosten würde? hab einen mit getr. und alles drum und dran für ca. 800€ gesehn

thx

Macl 16.05.2007 17:29

möglich ist es, wie du schon sagst bremsen, fahrwerk, auspuffanlage, kleinteile usw.... 800€ ist ein guter preis! dazu würde ich wenn ich den Motor einbaue auch gleich alles erneuern also dichtung riemen usw. das kostet dann natürlich auch nochmal ein bisl....

1.4candy 16.05.2007 17:36

jo un was für nen fahrwerk so ungefähr und bremsen hinten müssten ja auch scheibenbremsen sein denk ich ma is warscheinlich ganz schöner aufwand oder was ???

Icewave 16.05.2007 18:08

kannst du es selber ? denn der einbau wird nicht billig! wenn man sowas macht sollte man jemand kennen der so etwas kann...bzw. suchen! werkstatt kostet RICHTIG !

denke ma motor mit diversen anderen sachen...plus ein paar neuteile...gehen wir mal grob von 2000 aus.dann arbeitslohn...umbau,wird dir niemand schenken.

also denke unter 2500 wird es schwer.Ist die karosse noch gut ? wenn nicht kauf dir gleich einen und lass den umbau...weil wenn du verkaufst haste ja nochma das geld von jetzigen auto.

habe damals auch überlegt wegen umbau usw...habe dann meinen 1.4er für 1700 verkauft und mir vr6...musste zwar noch was drauflegen aber noch LANGE nicht soviel wie der umbau gekostet hätte.Und die großen karren bekommt man oft schon recht günstig,weil die autos den leuten einfach zu teuer sind.

GT-Fahrer 16.05.2007 18:43

jut aber ist der sinn eines motorumbaus nicht der, dass man seine schlüsselnummer beibehält?
wenn du dir jetz nen gti holst, hast du die schlüsselnummer eines gtis und zahlst im unterhalt mehr als für den unterhalt deines 1,4ers nach umbau.

was den umbau auf einen größeren motor angeht, stimmich Icewave zu...der kostet...neue achsen bräuchtest du auch wenn ich mich nicht irre ^^...

MfG

1.4candy 16.05.2007 19:09

oh man is ja rotz
kann mich aba nich von trennen is mein erster. hat mich noch nie im stich gelassen der junge.

naja trotzdem danke

Zwackmix 16.05.2007 19:16

Das denke ich auch, mein erster Golf ist noch Super in Schuss und würd gern auch umbauen, hab auch 1.4l! Die Karosse ist noch Top in Ordnung!

Icewave 16.05.2007 23:14

ich weiß nich...ne zeit lang zählt der motor soweit ich das weiß als austauschmotor...aber deine versicherung wird dir einen husten irgendwann !!!

ich bezahle für meinen vr für haftpflicht und teilkasko 240 im virtel...für mein alten 60 ps 1.4 l hab ich 375 im halben...is garnicht mal SOOO viel mehr !!

denke wenn du dich richtig schlau machst dann ist der auch garnicht mal so teuer im unterhalt !

cartman1 17.05.2007 00:08

Möglich ist (fast) alles. Klar kannst du in ne 1,4er Karosse nen VR oder GTI einbauen. Nur wie meine Vorredner schon sagten, bedenke bitte, was du alles ausser dem Motor brauchst. das fängt bei den Achsen an, Fahrwerk, (eventuell nicht vorhandesnes) ABS, etc.... den Umbau lassen sich die Firmen teuer bezahlen. Und nicht jede Versicherung lässt sich auf den Deal mit Umbau/Austauschmotor ein. Da ist Vorsicht geboten. Im zweifelsfall bevor du einfach umbaust, erts mal bei der Versicherung oder anderen Versicherungen anfragen. Sonst haste nachher nen Umbau gemacht der dich ein Vermögen gekostet hat und du stehst da, weil die sich nicht drauf einlassen. Lohnt es, für nen Umbau viel Geld zu bezahlen und dann hinterher weniger Versicherung?
Ich denke, wenn´s unbedint ein größerer Motor sein soll, hol dir nen anderen Golf. Das wird dich im Endeffekt günstiger kommen.

MFG

Icewave 17.05.2007 00:41

genau das meine ich auch !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.