![]() |
Reifen im ars... Hi, bin heute logger floggisch ne enge gasse lang... hab bisschen zur musik mitgesungen dabei hab ich nich ganz auf die straße geguckt.... bin einen Bordsteinhochgefahren. Felge is jetzt bisschen im arsch und reifen is auch an der seite bisschen das gummi ab. Ist das schlimm oder kann ich so weiterfahren? ich geh gleich mal raus mach ma ein bild von... wäre nur total ärgerlich weil die reifen sind grad mal ne woche alt. hab die neu gekauft die felge is egal die war vorher schon gut im ars... Was meint ihr kann ich so weiterfahren? |
wenn die seitenflanke schon aufgerissen ist würde ich an deiner stelle nicht weiterfahren. wirst wohl ein neuen kaufen müssen mfg |
An deiner Stelle würde ich mich nicht auf ein Gutachten von außerhalb verlassen, sondern mal zu nem Reifenfachmann fahren und den einen Blick drauf werfen lassen. Sicherlich kann man es bei nem guten Bild abschätzen. Aber bei solch sicherheitsrelevanten Teilen würde ich nen Fachmann fragen gehen. MfG |
Schmeiß mal ein Bild rein |
|
Ok alles klar bitte so nicht mehr fahren, da ist die Karkasse verletzt. er Reifen könnte jederzeit platzen, da der Metallgürtel beschädigt ist |
scheisse man... grad reifen gekauft und jetzt kann ich den scheisse wieder wegschmeissen hass.... |
Zitat:
und er hat sich die reifenflanke kaput gefahren nicht die kakasse. aber trotzdem nicht mehr so weiterfahren und zum fachman gehen. sieht zwar für mich nur so aus als wäre es das deckgummi, aber sicher ist sicher! mfg |
die kakasse geht doch auch über die flanke oder irre ich mich da, ist doch ein Gürtelreifen, bitte berichtige mich |
Richtig die Karkasse befindet sich auf höhe der Lauffläche und geht noch über die Flanken mit drüber... MfG Jens |
Zitat:
aber würde es jetzt in diesem sinne selber mal ganz genau wissen. wie gesagt so habe ich es gelernt. kann mich natürlich auch irren. mfg |
http://images.google.de/imgres?imgur...859-1%26sa%3DN auf dieser Seite einmal bitte ganz nach unten scrollen!!! |
ok.....sieht so aus als hättest du recht melouni.....:winke: mfg |
d.h. morgen mittag erst mal zum pitstop fahren? |
Zitat:
mfg |
Ich (ich meine mich) würde zusehen, dass ich die Reifen möglichst schnell abspule, nicht wegschmeißen! Sollte mit nem Fronttriebler ja nicht so das Problem sein! MfG |
jep ich würde auch sagen ohne näher hinzusehen der Reifen ist im A**** |
Zitat:
Sehe ich genauso ---- der Reifen ist nicht mehr zu retten !!!! Hatte ich auch mal und da war schon der Grundkörper des Reifens sichtbar so ein Art Maschendraht - ähnliches Geflecht als die Flanke abrasiert wurde vom rechten Vorderreifen beim Bordsteinstreifer dank eines Ausweichmanövers, da mir sonst nen Golf II frontal in einer scharfen Rechts - Kurve in Zone 30 reingefahren wäre in meinem Golf III ... schneller als 80 KM / H durfte ich danach nicht mehr fahren und Autobahn / Schnellstrasse war damit verboten ... also blieb mir damals nix Anderes übrig als neu zu machen ! Und in deinem Fall bleibt dir leider wohl auch nix Anderes übrig als NEU zu machen ! Gruss Thomas |
war eben beim reifen.com die haben gesagt die reifen gehn noch. es sei nur der mantel der felge beschädigt. Ich sollte aber vorsichtshalber mal die achse vermessen lassen. |
Vielleicht wäre es zur Vorsicht empfehlenswert, den beschädigten Reifen nach hinten zu setzen. Für den Fall, dass mal der Reifen platzt, wäre es nicht am lenkenden Rad. Ist jetzt nur ne Überlegung von mir. Korrigiert mich oder buht mich aus, falls ich hier Schmu erzähle. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |