![]() |
Heckklappe+alarmanlage also ich habe vor über einen freienkanal von meiner Alarmanlage meine heckklappe entriegeln zu lassen. jetz hatte ich eigendlich vor die leitung (alarmanlage hat ein +kabel für zusatzgeräte per knopfdruck) direkt an meinen magnet öffner zu klemmen. ein kumpel hat mir gesagt das der öffner so viel strom zieht das der das steuerteil der alarmanlage zerfetzt... jetz hab ich ein schlieser relaise geholt und will das jetzt an die ganze sache anklemmen dazu nehm ich das +kabel von der alarmanlage und klemm das ans relaise mit nem -kabel direkt an die battie oder irgendwo ran halt. so jetz will ich + von der batterie per kabel direkt holen und dann über das kabel vom heckscheibenwischer gehen. dort ist der öffner jetzt befestigt. jetzt ist die frage: Welches kabel am lenkrad geht zum heckscheibenwischer muss ja eins von der rechten seite sein nur welches? wollt jetzt nicht ausmessen bevor ich net gefragt hab? |
kurze nebenfrage, was muss man für ein relais nehmen um mit dem Knopf den Stellmotor zu öffnen?Hab es ohne versucht aber es tut sich nix, vermutlich ist der strom zu schwach. mfg ronny |
Zitat:
mfg |
ein schlieser sollte es sein... |
also könnte ich ein printrelais nehmen, welches für eine Spulenspannung von 10 - 21V ausgelegt ist und der Schließer für 8A und 250V ausgelegt ist. Es geht darum, das ich diese Relais reichlich habe und dann mir keins kaufen brauch. HAt jmd nen kleinen Schaltplan wie ich das verdrahte. BLick eben nich durch mfg ronny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |