golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Radio mit Navi (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21709)

cartman1 09.05.2007 21:41

Radio mit Navi

Hallo Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe, es gibt überhaupt ne Lösung dafür :)
Ich habe mir über Ebay ein Radio mit Navi von Blaupunkt gekauft. Heute ist das gute Stück angekommen. Als ich das Teil mal umgedreht habe, sah ich, das es überhaupt gar keine Chinch eingänge hat::frage:: Hat mich schon sehr gewundert, schliesslich ist es ja noch nicht alt. Ich vermute einfach mal, das man bei dem Radio darauf verzichtet hat, da es ja eigentlich mehr für den Navi-Betrieb ausgelegt ist, als ne fette Anlage dran zu haben.
So und nun meine Frage: Ist es möglich, irgendwie so Adaptermäßig oder so, dort trotzdem meine Anlage dran anzuschliessen? Wenn nicht (was ich eher vermute), dachte ich mir, ich könnte es ja einfach als "zweites Radio" mit ans vorhandene Klemmen. Nur wie mache ich das? Schliesslich braucht es Strom und Verbindung zu den Boxen. Zur Info: An meinem Verstärker hängt zur zeit nur die Bassrolle, die Hochtöner und Tief-Mitteltöner arbeiten weiterhin über das Radio.
Wäre Toll, wenn mir der ein oder andere helfen könnte.

Lieben Gruß

Markus

JPSpecial 09.05.2007 22:05

Die Chinchkontakte sind in der kleinen "Pinbuchse" über den beiden ISO-Anschlußbuchsen für Strom und LS (ist so bei Europaradios wie Blaupunkt, Becker, Grundig, etc)... Dafür brauchst du nen Adapter Mini-ISO auf Chinch, gibt´s im Zubehörhandel, dann hast du deine Chinchaus/eingänge wie bei jedem anderen Japanradio auch.
Genaueres dazu müßte auch in der Anleitung stehen.

cartman1 09.05.2007 22:15

Super. Vielen lieben Dank!

JPSpecial 09.05.2007 22:20

Kein Thema :bier:

cartman1 09.05.2007 22:21

Wäre das hier dann also das Richtige? http://cgi.ebay.de/Mini-iso-Line-OUT...QQcmdZViewItem

MFG

JPSpecial 09.05.2007 22:27

Jepp genau, das passt... Chinch Front/Rear und Remote.

cartman1 09.05.2007 22:31

Yeah! Ein Traum! Ich danke nochmals :D

MFG

JPSpecial 09.05.2007 23:21

Wie gesagt, kein Thema ;)

cartman1 07.06.2007 14:14

So Kameraden, nu hab ich doch nochmal ne Frge zu dem Gerätchen:)

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe das Radio-Navi angeschlossen, alles Super. Mein Problem ist, wie komme ich aus dem Ortungsmodus raus in den Navgationsmodus?
Ich kann ein Zielort eingeben, Dann kommt der Hinweis: Die Route wird berechnet. Dann hat der die Route gefunden, wechselt aber vom Ortungsmodus nicht in den Navi-Modus. Immer nur so ein KOmpass im Bild, der mir die aktuelle Richtung anzeigt, aber keine Strassennamen. An der Antenne kann´s ja nicht liegen, Signal kommt ja an, der Ortet ja schliesslich auch. NUr Das klassische navigieren ist i-wie nicht drin :)

Es handelt sich um das Gerät

Blaupunkt TravelPilot RNS 150

Nicht das neueste, aber es erfüllt seine Zwecke (wenn es das denn tut)

Danke und

MFG

JPSpecial 07.06.2007 14:29

Das sollte doch eigentlich in der Anleitung stehen?

cartman1 07.06.2007 14:41

ja, dachte ich auch. entweder ich bin zu Blöd die zu lesen oder ich weis auch nicht :D
Wenne Bock hast, soll ich dir die Anleitung mal schicken? vielleicht findest du ja was...
Ich hab echt noch nie zu irgendwas ne Anleitung gebraucht ... sowas dummes !

MFG

JPSpecial 07.06.2007 14:49

Nee, lass mal, ich bin nicht unbedingt der Anleitungsleser ;)

cartman1 07.06.2007 14:55

okay :D
Ich werd mal hier zu so nem Elektro-typen gehen. Allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt, das der das hinbekommt...
Sicherlich ist es was totaleinfaches und ich komm nicht drauf ;)

marcel.d 07.06.2007 14:55

Wie teuer war das Blaupunkt denn? Habe letztens auch eines für 120 € Sofort-Kauf gesehen, habe mich dann aber doch für das VDO für 99 € mit 1 Jahr Garantie entschieden.

cartman1 07.06.2007 14:57

Habs bei ebay für´n Hunni bekommen. War eigentlich ein Schnäppschen...

MFG

JPSpecial 07.06.2007 15:06

Das war aber gebraucht? Oder sind die Preise für Din-Navis dermaßen in den Keller gegangen?

cartman1 07.06.2007 18:53

neee, das war gebraucht. Wäre schön, wenn die Preise dermaßen niedrig wären...
Weniger für´s Navi zahlen=mehr Bier wegzaubern :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.