![]() |
Was sollte man beim Einbau von Federn neu machen? Moin! Ja, oben stehts ja schon... Was sollte man beim Einbau von Tieferlegungsfedern auf jeden Fall erneuern? Müssen die Domlager erneuert werden? Danke schon mal für eure Antworten! Grüße Georg |
also ein gescheiter Federspanner sollte selbstverständlich sein. Ohne ist es fast unmöglich. Und beim Umgang damit aufpassen, das sie dich nicht anspringt *auserfahrungsprech* ;) Greetz Redman sorry, hab den Titel nich zu ende gelesen.... Müsste eigentlich nix erneuert werden. Eventuell solltest Federwegsbegrenzer reinmachen. Kommt auf die Tieferlegung und Bereifung an... |
naja ich würde mir überlegen(natürlich je nach alter bzw zustand) gleich die domlager auszutauschen. (denn zum spureinstellen musst du dannach ja sowieso). Edit allerdings hat dass natürlich nix mit den neuen federn zu tun aber es bietet sich nun mal an da der mehraufwand nur ganz minimal´. |
Ich würde die Schrauben neu kaufen, sicher ist sicher. Die Selbstsichernden zu ersetzen ist ja Pflicht. Den Schutzbalg an der Dämpferstange neu da der meistens kaputt ist und die Anschlagpuffer welche auf die Dämpferstange augeschoben werden. Je nach Tieferlegung musst du die originalen Puffer kürzen, weglassen oder durch kürzere erstzen. Steht in deinem Gutachten drin. Wenn du alles perfekt machen willst mach die Domlager auch neu, kaostet halt ne zusätzliche Stange Geld. |
Also der Golf ist von ´95 und hat mittlerweile 120.000 runter. - Nur zur Info Ist es bei der Laufleistung denn schon unbedingt von Nöten die Domlager zu wechseln? |
also ich würde neue domlager fahren die sind schneller kapput wie du denkst und so teuer sind die nicht . wenn de ein komplettfahrwerk einbaust sprich härter usw würd ich se auf jedenfall machen dann aber auch die schrauben neu und die achslager neu weil ja alles viel mehr belastet wird . aber bei federn würde ich nur domlager machen weil die dann nachträglich zu wechseln is schwachsinn dann musste nur wieder spureinstellen bezahlen die lager arbeit usw. mach se gleich is echt besser . |
Zitat:
mach die einfach mit neu, ärgerst dich wenn de in 10.000 km wieder alles auseinander reissen musst. mfg |
woran merkt man das die domlager inne fritten sind ? |
ich merks wenns beim fahren leise und dumpf vorne an links/rechts schlägt ^^ so erkenn ich's, evtl. gibts eine effektivere methode *gg* :) zum thread: ich würd fjdn domlager wechseln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |