golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   US SMLs anbauen und eintragen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21678)

theblueone 09.05.2007 14:24

US SMLs anbauen und eintragen?

Moin moin,
hab mir die US SMLs vom G3 in weiß gekauft.

Bevor ich sie einbaue wollte ich mal fragen, ob die irgendjmd. eingetragen bekommen hat bzw. ob schon jmd deswegen ma n Mängelkarte oder so bekommen hatte???

Hat jmd. Tipps zum Einbau in die Dt-Stoßstange, dachte bisher als raussägen und den Rest weg dremeln...

Gruß,
Thomas

Der_Golf 09.05.2007 14:33

Die müssen nicht eingetragen werden... Für die Zubehör Dinger von Hella (diese ovalen) gibts ja auch nur ne ABE... Und deine sind ja nunmal schon von VW... Bzw direkt für den Golf gemacht... In Deutschland ist es allerdings so, dass sie NUR orange Leuchten dürfen... Also egal ob in der vorderen oder hinteren Stoßstange... Also einfach orange Birnchen rein...

Musst du mal schauen, wie die passen... An sich geht das bestimmt mit dem dremeln, doch sind die orignalen US Stoßstangen ja mit einer Aussparungen versehen, wo man die SML einclicken kann... Also musst du ziemlich genau arbeiten... Nehm doch am besten erstmal nen Stück Plastik (z.B. ne alte Lippe oder so) und probiere wie groß das Loch sein muss, damit sie schön passen.

MfG

theblueone 09.05.2007 14:50

Zitat:

Zitat von Der_Golf
Die müssen nicht eingetragen werden... Für die Zubehör Dinger von Hella (diese ovalen) gibts ja auch nur ne ABE... Und deine sind ja nunmal schon von VW... Bzw direkt für den Golf gemacht... In Deutschland ist es allerdings so, dass sie NUR orange Leuchten dürfen... Also egal ob in der vorderen oder hinteren Stoßstange... Also einfach orange Birnchen rein...

Musst du mal schauen, wie die passen... An sich geht das bestimmt mit dem dremeln, doch sind die orignalen US Stoßstangen ja mit einer Aussparungen versehen, wo man die SML einclicken kann... Also musst du ziemlich genau arbeiten... Nehm doch am besten erstmal nen Stück Plastik (z.B. ne alte Lippe oder so) und probiere wie groß das Loch sein muss, damit sie schön passen.

MfG

Das Problem ist ja das die kein E-Zeichen haben, sondern halt nur in den Staaten verbaut wurden (also nur DOT und STANLEY Zeichen)...trifft deine Aussage trotzdem zu?

Ja ich dachte mir auch, das vorher erstmal mit irgendwas anderem zu probieren...plexiglas oder so...wichtig ist ja nur das sie richtig passen, zur Not werden sie von hinten noch mit Sikaflex eingeklebt...

bAstard 09.05.2007 15:02

VW175 hat doch die US dinger dran.. vorne weisse und hinten die roten... frag ihn doch mal, wie was warum :).

Der_Golf 09.05.2007 21:59

Wegen den E-Prüfzeichen weiß ich nicht wie sich das verhält... Sind ja nicht direkt Scheinwerfer oder Sicherheitsrelevante Bauteile... Leuchten ja nur so nen bisschen zur Seite... Wie ist das denn bei originalen US-Stoßstangen mit den Dingern??? Wenn da auch keine E-Prüfzeichen drauf sind, dann gibts die ja eh nicht mit...

Gibt ja auch Autos (alte wie z.B. Fiesta Bj. 86) da sind ebenfalls keine E-Prüfzeichen drauf... Da steht sogar England drauf... Und da ist alles original...

gti-gott 02.10.2007 10:54

hol das thema mal wieder hoch :D

weiß jemand genau wie das mit den us begrenzungsleuchten is will die nachrüsten und das natürlich auf legalem weg

also wer weiß was???

Charger 02.10.2007 11:15

Die originalen sind eintragungsfrei, da VAG teile!

du musst nur schaun, dass du Sie in der richtigen Höhe anbringst, denn zu hoch oder zu tief sind se illegal!

der rest wie oben beschrieben!

gti-gott 02.10.2007 11:27

gut nur problem sehe ich wenn da kein e zeichen drauf is und ich ne mängelkarte bekomme
dann geht das gerenne nämlich los

weiß ja net ob die polizei weiß was us-e-zeichen sind

hier bei uns schauen se in die abe vom endpott dann die seitenschweller dann wieder abe..."ja passt wohl"

also höhe nehme ich die originale

gti-gott 02.10.2007 11:39

http://cgi.ebay.de/US-SML-Seitenmark...QQcmdZViewItem

der schreibt auch das das net geht hmm

Landcoast 02.10.2007 13:40

wenn ich mal ne us front finde, werde ich die sicher nicht cleanen. heißt ich würds drauf ankommen lassen. man muss die ja nicht unbedingt anschließen. ist aber beides nicht erlaubt.

Dr.NOS 02.10.2007 14:24

Es gibt auch SMLs sie den US G3 SMLs sehr ähnlich sehen und ein E-Zeichen haben.

Einfach mal bei e-bay schauen.

Ansonsten einfach mal beim Gutachter anrufen vorher und die Sache abklären.

Charger 02.10.2007 17:14

Zitat:

Zitat von gti-gott
gut nur problem sehe ich wenn da kein e zeichen drauf is und ich ne mängelkarte bekomme
dann geht das gerenne nämlich los

weiß ja net ob die polizei weiß was us-e-zeichen sind

hier bei uns schauen se in die abe vom endpott dann die seitenschweller dann wieder abe..."ja passt wohl"

also höhe nehme ich die originale

von denen OHNE E-zeichen haste aber in deinem ersten beitr nix geschrieben!! logisch dass es mit denen Ärger gibt!!

ich hatte es jetzt gernell nur von der Postiton bzw. von den Originalen Leuchten!

EDIT: an gti-gott achso und nebenbei: es gibt ne EDIT-Funktion hier um board!! dann muss man nicht 2 beiträge nacheinander schreiben!

theblueone 02.10.2007 17:25

Zitat:

Zitat von gti-gott
http://cgi.ebay.de/US-SML-Seitenmark...QQcmdZViewItem

der schreibt auch das das net geht hmm

die dinger sind fürn Arsch, weil ohne E-Zeichen!

Dot/Stanleyzeichen reichen in Deutschland nicht aus (die haben noch nciht mal das!) um sie ohne Eintragung zu fahren und der Satz "sind VAG Teile" trifft hier leider auch nicht zu; sie sind in EUROPA/Deutschland nicht zugelassen...hab mich damit ja auch schon beschäftigt...oder du findest n netten Prüfer der dir das einträgt (DOT/Stanleyzeichen Nr. xxxx blablasülz)...

Golf-GL 24.05.2011 19:04

wie ist des mit der höhe??
kann ich die nicht einfach vorne in die frontlipe machen und hinten auch in den schwarzen kunststoff?

MrKrabs 24.05.2011 19:16

Nein, es gilt einen Mindestabstand zum Boden einzuhalten.
Siehe StVZO §51(3): StVZO, B5. Fahrzeuge

Golf-GL 24.05.2011 19:23

son shit.. dann lass ichs weil keine lust da rumzuschnippeln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.