golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bitte dringend um Hilfe!!! GTI geht nicht mehr an trotz Femdstarten! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21662)

jubiGTI8V 08.05.2007 21:45

Bitte dringend um Hilfe!!! GTI geht nicht mehr an trotz Femdstarten!

Hallo habe ein Riesen Prob.!

heute nach der Arbeit ist was weniger erfreuliches vorgefallen. Ich habe meinen gti heut mittag abgestellt und da ist mir schon aufgefallen, dass die Bremslichter hinten leuchteten. Licht war natürlich aus. Ich dachte es könnte evtl. der Schalter am Pedal sein aber ich habe die Bremse hundertmal getreten, rumprobiert usw. aber das Bremslicht wollte einfach nicht ausgehen.

Ich dachte mir, naja, wird schon noch gehen wenn ich in ca. 2-3 St. nach Hause fahre, zur Not halt Fremdstart.

Ich kam vorhin nach der Arbeit also zurück, das Licht leuchtete immer noch. Zündung an - ganz schwaches orgeln - dann nix. Naja dachte ich, ist halt die Batterie leergezogen. Kumpel hat dann mit Starterkabeln einen Fremdstart versucht.

Die Batterie hatte wieder Saft, Licht, Tacho usw. gingen wieder aber die Zündung machte keinen Mucks mehr. Der Anlasser drehte nicht auch nur ansatzweise. Aber wieder leuchtete das Bremslicht hinten und ging nicht aus.

Nächster Versuch, Anschieben: Wieder nix. Zündung tat keinen Mucks.

Zum Schluss haben sogar noch die Instrumente angefangen zu spinnen, der Tacho hat sich bewegt und die anderen Zeiger.

Jetzt bin ich ratlos. Was ist da los? An der Batterie kanns ja eig. nicht liegen. Der Golf hat noch nie sowas gehabt und lief heute morgen noch wie ein Uhrwerk. Er ist bisher (habe den ca. 1 Jahr) immer sofort angesprungen, also keine Hinweise auf Batterie etc.

Kann man eine völlig leergeoghene batt. nicht mehr durch Fremdstarten laden?

So ein Mist ich könnt echt... Bitte helft mir!!!

Es ist ein Golf 3 GTI 10/96 mit AGG Motor.

VR6SyncroVariant 08.05.2007 21:51

Mach mal die Verkleidung im Fußraum weg!

Dann solltest du das Problem mit dem Bremslicht sehen.

Lade die Batterie mal mit nem Ladegerät, dann gehts wieder!

MfG

jubiGTI8V 08.05.2007 22:14

Laden geht nicht, Auto steht 20km weg.

Weissr du zufällig welche Batterie der GTI verbaut hat? Dann kann ich die morgen gegen eine neue tauschen. Ich weiss es nicht auswendig. Der Golf hat Klima, 4xelektr. FH und Nokia Sound System. Langt da eine 55A? Oder mehr? Welche ist da standartmäßg drin?

olly2608 08.05.2007 22:17

zum starten langt die allemal!ne viel grössere wie 55ah haben die auch serie glaub ich gar nicht verbaut, höchstens 65ah.
bau dir die erstmal um, dann klemm alles an und probier es.
wie oben schon gesagt, volle batterie rein und es müsste wieder klappen!

mfg

BadGolf 09.05.2007 23:02

Mahlzeit!

36Ah (bitte nicht mit 36A verwechseln) reichen eigentlich immer aus! Da die Batteriepreise in den letzten Monaten extrem gestiegen sind, muss man nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.