![]() |
Felgen Reifen bräuchte Hilfe Würde mir gern neue Felgen und Reifen kaufen für mein Golf 3 1hxo 94bj. Erst mal eine generelle Frage: Welche Zollgröße von Felgen könnte ich mir kaufen ohne Verbreiterung am Kotflügel vorzunehmen.(Auto ist nicht tiefergelegt)? Nun bräuchte ich noch eine Auskunft. Haben mir folgende Felge rausgesucht: Felgenbreite: 6.5J Felgenhersteller: Oxigin Zollgröße: 15 Zoll Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 30 Felgenbezeichnung des Herstellers: EINS Lochzahl: 4 Lochkreis: 100 Welche Bereifung bräuchte ich für diese Felge? 195?205? Kenn mich damit wirklich nicht aus daher auch die dummen Fragen!!! |
Also, die Felge die du dir ausgesucht hast, kannst du ohne Probleme fahren, selbst 16" würde noch ohne Probleme gehen!! Wegen der Reifengröße, kann ich dir nur sagen, das 205er wesentlich teurer sind als 195er, aber welche du letztentlich drauf machst bleibt deine entscheidung(ich persönlich fahre 195er)!!!! Mfg Katte |
Vielen Dank schonmal. Also könnte ich die Felgen kaufen und mir 205 Reifen dazu holenzoll und das würde locker passen? Wie siehts aus mit eintragen .Was kostet das ?Gibts das Probleme? Bei der Felge steht Eintragung über Sonderabnahme. Welchen 195/205 Reifen würdet ihr empfehlen? Marke? Kosten? |
Kannst dir nach meinem wissen die 205er holen! Eintragung liegt so zwischen 35-50€ je nachdem wo du hinfährst!Preise sind von der Marke abhängig und da muss jeder selber wissen welchen reifen er fahren möchte!!!!! Mfg Katte |
Mein Problem ist ,dass es die ganzen schönen Felgen erst ab 17 Zoll gibt. Meint ihr ich könnte mir 17 Zöller draufknallen ohne was am Kotflügel zu machen? http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifhttp://cgi.ebay.de/Rial-Ancona-Chrom-17-Golf-A3-A4-Altea-Passat-Felgen-7_W0QQitemZ260113370266QQihZ016QQcategoryZ9892QQrd Z1QQcmdZViewItem Diese hier würden mir sehr gut gefallen. Aber wird bestimmt zu groß sein ,wenn man nix mehr am Radkasten ect. machen will oder? |
Probiers mal mit der Suche. Da steht soviel zwecks Rad-Reifenkombination drin das sich das lesen lohnen wird. |
Hab schon bischen rumgesucht aber finde da so viel und auch wieder nicht genau das was ich brauche. Mich würde eigentlich nur die Antwort interssieren auf die Frage: Welche Felgen größe könnte ich max. auf mein stink normalen golf 1hxo drauf machen, ohne den Kotflügel zu verbreitern oder andere Karosseriearbeiten vornehmen zu lassen und welche Reifen bräuchte ich. Kurz passen 17 zöller wenn ja welche Reifen kann ich nehmen. Würde das Ebay Anegbot so wie es da steht passen? |
Das Ebay Gebot würde auf gar keinen Fall passen, da du nen 4X100 Lochkreis hast und nicht ein 5X112!!!!!!! |
Felge:Oxigin Zwei Fullchrom 7,5x17 lochkreis 4x100 ET38 Reifen:205/40R17 215/40R17 Das müsste doch passen oder?Oder gibts da irgendwelche bedenken? Würde ich die eingetragen bekommen? |
langsam wirds nervig, mit den ewigen drecks reifen / felgen fragen. Mindestens 2x Tag wird gefragt was man fahren darf/kann. SUCHFUNKTION wie schon bremer sagte. Da wurde schon glaub ich von der fahrradfelge bis hin zur traktorfelge alles tot geredet. 15 / 16 kriegst du je nach felgenart ohne karosseriearbeiten drunter, obs bei 17 zoll hin haut weiss ich nicht, kommt dann auf die felge an sich drauf an. beispiel-> Fahre Borbet BS 8Jx15 rundum mit 195er reifen, musste hinten die kantenumlegen (bei einer 60/40 tieferlegung) und mein auto ist nicht wirklich tief :( |
17" passt schon wenn du nicht tieferlegst...da passt so gut wie alles! Solltest dir nur im klaren darüber sein, dass dein Golf durch die größere Felge auch höher kommt. Daher sehen größere Felgen ohne Tieferlegung einfach scheisse aus. Sieht aus wie ein Country Golf oO |
also ich hab 17" drauf mit 205/40er Reifen, meiner ist nicht tiefergelegt und ich musste nichts bearbeiten, nur isser was höher gekommen^^. http://www.golf3.de/images/imported/2007/04/94.jpg |
Entscheide dich doch lieber für kleinere felgen und tu dafür dein auto tiefer legen. Ausserdem sind die Reifen in 17 Zoll um einiges teurer als in 15 oder 16. Schlaf noch mal drüber. |
Vielen dank schonmal für die Posts. @bastard du hast recht aber wenn man sich nicht so gut auskennt ist es nicht ganz so einfach sich in die Materie einzulesen. Vorallem über Threads die hauptsächlich darum gehen ob Felgen/Reifen passen ,wenn man Tiefer gelegt hat. @Daddy Cool vielen Dank für dein Bild das ist genau das was ich gebraucht habe. @ Ponzi würde ich liebend gern nur ich hab mich in die Oxigin zwei Felge verliebt und die gibts nur ab 17 zoll.Generell gibt es leider viele Felgen erst ab 17 Zoll ,was mich total nervt. Was ich später vorhätte, wäre mir neue Stoßdämpfer zu holen und dazu kürzere Federn.Ein bischen tiefer wäre dannn schon ganz cool. Aber spätestens dann müsste ich bördeln lassen oder könnte man den noch ein Stück runter bekommen ohne was zu machen? Beispiel Daddy_cools da wäre doch noch viel Platz für Reifen und Felge selbst wenn das Auto noch etwas tiefer ist oder? Was kostet denn Bördeln so ca.? Nochwas hab bei ebay ne Auktion gesehen von Oxigin Felgen aber von Paslar aus Dubai es ist kein ABE oder Gutachten dabei aber der Verkäufer schreibt: Es ist leider kein Gutachten dabei,aber die Chrom Felgen haben die Traglast von 620 kg eingegossen und erfüllen die JWL (Japan TÜV) und VIA Standards. Die Radlast und die Felgennummer sind in der Felge eingeprägt. Bekommt man sowas eingetragen oder könnte es da Probleme geben? |
cool!endlich mal ein Thread wo meine Frage reinpasst^^ also: hab 60/40 (Supersport)! wolte mir 15 zoll mit 195 bereifung drauf machen... da hab ich hier gelesen das es auch 16 zoll mit 195er reifen geht.... was geht den jetzt wirklich bei mir??? würde zu not auch kanten umlegen! wäre sehr nett wenn ihr mir die felgen und reifen daten geben könnt,damit ich zu meinem reifenhädler gehen und die bestellen kann! also 16" et usw.... wär sehr nett |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |