![]() |
Elektrische Fensterheber schliessen Hallo allerseits habe da mal ne Frage habe originale elektrische Fensterheber und jetzt das Problem das wenn ich die zündung ausmache und die scheiben noch unten sind kann ich sie nicht mehr schliessen also erstmal zündung an und dann hochfahren. Müssten die Fensterheber nicht noch nen paar sekunden mit strom versorgt selbst wenn ich den Schlüssel abziehe und kann ich die zeit irgendwie einstellen. Danke im vorraus mfg TDI113 |
Hallo, also ich habe die Komfortschließung und wenn ich bspw. meinen Golf abstelle und die Zündung ausmache und dann noch ein Fenster hochfahren will funktioniert das. Ist allerdings schon eine Tür geöffnet geht dies nicht mehr und die Zündung muss erst wieder an sein. Eine Zeitschaltung wäre mir neu. mfg Ronnsn |
Also, bei meinem kann man die Scheiben bedienen, wenn die Zündung aus ist. Hat vorher der Motor gelaufen und man stellt den Motor ab, kann man noch ein paar Minuten lang die Fensterheber bedienen. Vorm Motorstart lässt sich das Fenster bei geöffneter Tür ebenfalls bedienen. Weiß jetzt nicht, wie das geregelt ist (über welches Relais). Normalerweise sollte man dir aber bei VW umsonst ne AUskunft geben können. MfG |
Nein, vor dem Motorstart lassen sich die Fensterheber nicht bedienen. Es geht ja darum das die Zündung aus ist. mfg Ronnsn |
Naja, bei mir lassen sie sich vor dem Motorstart öffnen, sobald ich ne Türe offen habe. Bei geschlossener Türe dann nicht. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |