![]() |
Tankanzeige spinnt! Hallo zusammen! Ich fahre einen Golf 3 Baujahr ´91 und meine Tankanzeige spinnt! Wenn ich Gas gebe wird mein Tank immer lehrer (laut Tankanzeige) und beim Bremsen wird er voller! Kann mir eventuell einer sagen woran das liegen kann und wie teuer die Ersatzteile wären?? Danke schon mal im Vorraus!!!! Mfg Katte |
Liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an deinem Tacho! Ich schätze dein Spannungskonstanter hat einen weg... Kostenpunkt Material ca. 10 Euro! MfG |
Wenns daran wirklich liegt, ist der Einbau von einem Leien zu bewältigen???? |
Ein gewisses elektrotechnisches Basiswissen sollte vorhanden sein! MfG |
da is nur die Lötstelle defekt, ist am Festspannungsregler der Tachos ganz normal, einfach mal nachlöten und das sollte es schon sein, ansonsten kannst du den Regler immer noch tauschen... |
hm, hängt es mit dem ding auch zusammen das mein tacho obenrum zu lange zuviel anzeigt und je weiter er gegen reserve geht desto schneller abfällt? klingt jetzt sicher voll verspult^^ also, wenn ich voll tanke bleibt er gut 500km oberhalb der 1/2 markierung, ab da springt er dann aber ziemlich schnell weiter richtung reserve, und zeigt zu wenig an da er ziemlich lange über reserve stehenbleibt^^ isn 1Z bj 94... denn das ist echt nervig, und wenn ich am wochenende wieder schraube könnte ich den tacho gleich mitmachen... danke und greetz weesel |
Zitat:
|
Wo liegt dieser Festspannungsregler genau ??? |
der große viereckige schwarze Käfer mit 3 dicken Beinchen dran (ca. 0,5-1mm die Beinchen)...immer schön vorsichtig und nur kurz...oder mahcn Foto von der Platine... |
Zitat:
Ist normal! (Wobei... bei 500 km ist meiner garantiert nicht mehr überhalb der 1/2-Markierung!) Liegt an der Form des Tanks! MfG |
Dazu mal eine Frage. Wenn ich nun das Auto ausstelle und nur die Zündung an mache, dann zeigt er mir aber die Wirkliche "Fülle" meines Tanks an, oder ? |
Wenn du gerade stehst und nicht an einem Gefälle, dann ja! Wobei, wie VR6SyncroVariant schon geschrieben hat, liegt es an der Form des Tanks und wenn der (realistische) 300 Km im oberen Bereich anzeigt, dann ist das im Stand auch nicht anders :) LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |