golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Federwegsbegrenzer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21599)

brachiale60ps 07.05.2007 23:13

Federwegsbegrenzer

Hi,
ich möchte mir Federwegsbegrenzer reinmachen und zwar so das ich dadurch schon ein etwas besseres Fahrgefühl hab! Hab das Original Fahrwerk vom 1,4L drin.

Wie viele muss ich reinmachen??

Wenn ich welche zum Clipsen hole habe ich in einem Thread gelesen kann ich den Wagen einfach mi dem Wagenheber hochpumpen und die Dinger draufschieben? Ist das richtig? Wenn ja wo genau? (Bild wäre cool)

Vielen Dank im Vorraus für eure bestimmt hilfreichen Beiträge!

MfG

Crs 07.05.2007 23:32

Kauf dir doch lieber ein anderes Fahrwerk. Ab 300€ bekommste schon sehr taugliche. Federwegbegrenzer beim Standard Fahrwerk bringt eigentlich nicht viel. Ausser vielleicht du klopfst die gesamte Stossdaempferstange voll.
Wieviele du rein machst ist wohl von der laenge der freien Stange abhaengig. Aber wie gesagt, spar lieber bischen auf ein gescheites Fahrwerk :)

EDIT: Sportfahrwerke bekommste ab 160€
ab 300€ war jetzt Gewinde gemeint :D

Ponzi 07.05.2007 23:32

Zitat:

Zitat von brachiale60ps
Hi,
ich möchte mir Federwegsbegrenzer reinmachen und zwar so das ich dadurch schon ein etwas besseres Fahrgefühl hab! Hab das Original Fahrwerk vom 1,4L drin.

Wie viele muss ich reinmachen??

Wenn ich welche zum Clipsen hole habe ich in einem Thread gelesen kann ich den Wagen einfach mi dem Wagenheber hochpumpen und die Dinger draufschieben? Ist das richtig? Wenn ja wo genau? (Bild wäre cool)

Vielen Dank im Vorraus für eure bestimmt hilfreichen Beiträge!

MfG

Am besten ist ein neues Fahrwerk. 50/30 mit dämpfern und es macht mehr spass.

Zitat:

Zitat von Crs
Kauf dir doch lieber ein anderes Fahrwerk. Aber 300€ bekommste schon sehr taugliche. Federwegbegrenzer beim Standard Fahrwerk bringt eigentlich nicht viel. Ausser vielleicht du klopft die gesamte Stossdaempferstange voll.
Wieviele du rein machst ist wohl von der laenge der freien Stange abhaengig. Aber wie gesagt, spar lieber bischen auf ein gescheites Fahrwerk :)

haben wohl zur gleichen zeit getippt. Schließ mich dir an.

brachiale60ps 07.05.2007 23:44

aber mein problem ist das ich nicht unbedingt tiefer möchte mit dem wagen....
und auch jetzt nicht soo viel geld für solche fahrzeugspezifischen dinge ausgeben möchte...

Crs 07.05.2007 23:51

Naja, Sportfahrwerke kann man glaub ich auch in einer sehr geringen bis garkeine Tieferlegung kaufen, wenn ich mich da nicht irre.
Aber was meinst du mit Fahrzeugspezifischedinge, willste dir mal einen anderen Golf kaufen? Dann wuerde ich das mit dem Fahrwerk wohl auch erstmal lassen usw.

Katte 08.05.2007 10:39

Hätte da ein Vorschlag für dich!
Ich habe noch ein Koni-Sportfahrwerk für Golf 3 zu Hause!Ist in einem Top Zustand! Kannste für 100€+Versand haben!!
Meld dich mal bei interesse!
Mfg Katte

brachiale60ps 08.05.2007 13:36

Zitat:

Zitat von Katte
Koni-Sportfahrwerk

Ist Koni die Firma oder was??

brachiale60ps 08.05.2007 20:20

Zitat:

Zitat von Katte
Hätte da ein Vorschlag für dich!
Ich habe noch ein Koni-Sportfahrwerk für Golf 3 zu Hause!Ist in einem Top Zustand! Kannste für 100€+Versand haben!!
Meld dich mal bei interesse!
Mfg Katte

Ist das Fahrwerk auch tiefer oder nur straffer??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.