![]() |
Die große Frage um die Spoiler hi leute, bin immernoch am hin und herschwanken weil ich imo nicht weiß wo ich meine spoilerstoßstange,spoilerheckstoßstange und die seitenschweller am besten kaufe. Und dann die nächste frage gfk oder abs? Dannn wieder die frage sind bei den ebayauktionen auch gescheite dadrunter? Da ich nich allzuviel geld zur verfügung habe möchte ich auch nicht allzuteure spoiler haben :/ vll. weiß jemand von euch ja nen Tipp für mich? mfg zid |
Zu GFK/ABS: ABS hat folgende Eigenschaften: Sehr schlagzäh, temperaturbeständig (weils halt ein Thermoplast ist^^), beständig gegen Säuren und Öl GFK hat diese Eigenschaften größenteils nicht, weshalb klar sein sollte weshalb du zu ABS-Teilen greifen solltest. Zu E-Bay: Ja, da kannst du getrost bei einigen Händlern kaufen. Soweit ich weiss ist "Pierre Hartung" (o.ä.) als seriöser Händler bekannt welcher ordentliche Produkte versendet. |
Die GFK Teile passen meistens auch nicht 100%ig und müssen ggf, bearbeitet werden. |
Zitat:
Ist trotzdem davon abzuraten... |
ABS läßst sich auch gut bearbeiten! Ein Problem für dich wird denk ich mal werden Stoßstangen aus ABS zu finden mir fallen da spontan nur die von Cult Society ein! Die passgenauigkeit kann auch bei GFK gut sein das liegt nicht am MAterial sondern am Hersteller! |
hm ja abs frontstoßstangen hab ich schon einige wesehen seitenschweller und heckstoßstange gibt es aus abs scheinbar nicht so oft , aber denke mal solang man dann die front aus abs nimmt? |
Seitenschweller sollten auch lieber aus ABS sein da kommt schnell mal was dran! Ein Kumpel von mir hatte an seinem Vento welche aus GFk die waren nach nem halben Jahr hin! |
hm nur woher bekommt man die aus abs :/ |
JE Design hat Seitenschweller aus ABS im Programm. Ich find rgad den Link nicht, setz den nacher hier rein. |
hm hab welche doch bei ebay geortet was sagt ihr dazu ? http://cgi.ebay.de/SEITENSCHWELLER-N...QQcmdZViewItem hier 2 frontstoßstangen: http://cgi.ebay.de/Stossstange-RS-R3...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Golf-3-Sport-Stos...QQcmdZViewItem heckstoßstange gibt es aus abs jedoch bei ebay nicht |
Jo ganz ok! Design muss halt dir gefallen! Aber vertrau halt beim Material auf ABS! ;-) |
und die 2 frontstoißstangen :D? schrott? oder könnte was sein? |
Hm die in der ersten Auktion sind meiner Meinung nach verkehrtrum angebaut... oO Der Teil wo am tiefsten runtergeht sollte doch zur Heckseite hin gehen, oder?oO Und hier ist auch der Link: www.je-design.de *logisch*>.< |
Na wie gesagt hauptsache ABS! die zweite sieht besser aus aber ein wenig anpassen wirst du wohl immer müssen! |
[QUOTE=Trabigti]Na wie gesagt hauptsache ABS! Was bringt dir ABS wenn sie dir nicht gefällt??????????? |
:D ne frage noch ist die oberfläche von abs guter lackaufnehmer ? |
[quote=Ponzi] Zitat:
|
jau wär mal nett wenn euch auf den bildern vll was auffällt :D |
Schauen ABS Stoßstangen dann genauso aus wenn sie lackiert sind wie Gfk also von der Oberfläche her |
Da gibts kein unterschied! wird alles beim Lacker gefüllert und glatt geschliffen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |