![]() |
Frage zur Elektronik Hallo. Habe seid einiger Zeit das Gefühl das mein golf nicht mehr normal anspringt. Da ich nicht soviel Ahnung von der Elektonik habe poste ich ma mein Problem. Also es fing vor ein paar Monaten an. Da hatte ich das problem, dass der Motor nich immer sofort angesprungen ist. Habe mir nicht viel bei gedacht und bin dann erstmal 1-2 wochen gefahren. In der Zeit sprang der Motor weiterhin schelcht an bis er auf einmal ganz streikte. Nach einigen Nachforschungen habe ich dann gesehen, dass das + kabel direkt an der Batterie angeschmort war. Habe es dann abgekappt neu abisoliert und wieder dran geschraubt. Danach lief ersma alles wieder super. So nun fängt es solangsam wieder an. Er springt wieder schlecht an (nicht immer) und der drehzahlmesser schwankt auch immer hin und her. Motor geht aucgh manchmal aus wenn ich ihn nicht mit Gas unterstütze. Habe jetzt nen bisschen Angst, dass mir wieder mein + Kabel durchsmort oder schlimmeres passiert. ausserdem wüsste ich gerne, ob es einen unterscheid macht wenn ich licht und radio+anlage laufen habe und dann den motor starte oder es besser es wenn ich beides erstmal aus habe und dann starte. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben MfG Ceres |
was ist das für ne anlage ......nen monster sound ??? |
1600 watt verstärker. ne bass box und 2 lautsprecher von jbl.. is also eigentlih nix wildes |
wie hast du die verkabelt |
ähm... also von der batterie hinten rein in den verstärker. joah dann die bass box an einen kanal und die lautsprecher an einen kanal. |
Wenn ihr präzise Fragen stellt müsstet ihr auch keinen Chat aufmachen. Welchen Querschnitt hat das Stromkabel? Wo hast du das Massekabel angeschlossen? Von Welchem Hersteller ist der Verstärker und welche Sinusleistung hat er? Wie alt ist deine Batterie und welche Kapazität (Ah) hat sie? Da der Anlasser die Batterie maximal belastet ist es immer besser wenn alle großen Verbraucher aus sind wenn man startet um die Batterie nicht unnötig zu belasten. |
mein Gott ist doch eindeutig, du sagst deine Pluskabel von der Batterie zum Anlasser is verschmorrt, wie kommt das wohl? Richtig durch einen hohen Widerstand, daher die Klemme is wohl total korrodiert (grün verfärbt), vermutlich das Kabel auch an den Kabelschuhen... schleif das grüne von den Anschlüssen runter, Polfett drauf und das sollte wieder richtig gehen...ansonsten kannst du noch die Batteriemasse kontrollieren und den Anschluss der Leitung von der Karosserie zur Batterie...is alles im Motorraum untergebracht..findest du sicherlich...viel spaß beim schrauben... Fragen wieviel W RMS der Amp hat, nur weil das Auto nicht richtig startet sind jawohl der letzte Husten oder sitzt du erstmal 2h im Auto und startest dann...oh man...sicher zieht der Anlasser extrem viel Strom, aber in der Zeit wo du den Schlüssel in Zündschloss steckst und rumdrehst hat sich der Amp vllt. gerade mal eingeschalten... Nochwas was hat der Querschnitt des Amp-Kabels mit dem Startvorgang zutun...??? Richtig, NICHTS... |
@theblueone: Dass das Amp Kabel nichts mit dem Starten zu tun hat ist klar. nur sagt er nicht genau welches er meint. Sag uns doch bitte ob du das + Kabel deiner Anlage oder eines der originalen Kabel meinst. Wie hast du das Kabel denn abgekappt und neu angeschlossen? Sind die nicht gecrimpt bzw. verpresst oder eingegossen? |
also ich finde schon das er ziemlich genau sagt das er das Anlasserkabel meint... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |