![]() |
Handbremsenzeichen leutet auf Hy ich weiß nicht ob es dieses Thema schonmal gab(habe die SuFu benutzt abba nix gefunden) und auch nicht ob dies der richtige thread ist!Aber ich erläutere mal mein Problem! Wenn ich mit ca 60/70 km/h in eine Kurve fahre merke ich das mein Auto bremst und im Tacho läuchtet das Handbremsenzeichen auf!!Dies kommt abba nur wenn ich so schnell in eine Kurve fahre!Schleifen meine bremsen vllt oder woran kann das liegen??? Danke Marcel p.s. MKB 2E BJ. 94 |
Hey, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Lass mal von jmd den du kennst oder Werkstatt ( bei mir wars kostenlos nachschauen ) die hinteren !!! Bremsen nachschauen. Bei mir lag das Problem an den hinteren Bremsen. ( Weiss aber nicht mehr genau was es war hatte sie dann wechseln müssen. ) Gruß krz |
Normalerweise geht das an, wenn der Bremsflüssígkeitsstand zu niederig ist. Vielleicht in schnellen Kurven durch die Fliehkräfte. |
Radlagerspiel und Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren! Wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist: URSACHENFORSCHUNG! - Undichtigkeit - verschlissene Bremsbeläge - etc. MfG |
Mahlzeit! Bremsflüssigkeitsstand überprüfen! Dass Dein Auto in Kurven selbsttätig bremst kann nicht sein! MFG |
radlagerspiel??? |
Sry dass ich mich hier dazwischen mogel aber wollte kein neues Thema deswegen aufmachen Und zwar geht bei mir diese Kontroll leuchte an wenn ich im 1. oder 2. Gang voll beschleunige. Wo liegt hier der Fehler?? |
Entweder am Handbremshebel oder am Bremsflüssigkeitsstand... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |