golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kontrolle ihn der Probezeit? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21530)

vwcult33 06.05.2007 18:27

Kontrolle ihn der Probezeit?

Hallo wie ist das eigendlich ihn der Führerschein Probezeit, wenn man von der Rennleitung Kontrolliert wird und die ein bis zwei sachen finden die nicht eingetragen sind, muss man eignedlich seitenschweller mit TÜV Bestätigung eintragen lassen?
Ich wurde noch nicht Kontrolliert wie wäre dann sowas, wird da gleich die Probezeit um weitere 2 Jahre Verlängert?

golf raser 06.05.2007 18:45

wenn du was nicht eingetragen hast, was eingetragen werden muss, fährst du soweit ich weiß ohne betriebserlaubnis und das gibt punkte und nachschulung, aber ich denke es hängt auch von den polizisten ab ob sie dir vielleicht nur ne mängelkarte geben oder direkt punkte und so, kommt auch sicher drauf an um was es geht

vwcult33 06.05.2007 19:14

Wie ist das eigendlich ich habe meinen Führerschein so ende September 2006 bekommen, aber hinten auf meinem Führerschein steht Hinten das Datum 27.06.05
da soll ich wohl den Führerschein bekommen haben Prüfer hat sich da wohl verschrieben bei dem Datum war ich noch 17 Jahre!
Und vorne auf dem Führerschein bei 4a Austellungsdatum steht das Datum 11.04.06!

Ganz schön Verwirrend oder?
Wie ist das denn bei einer Kontrolle ab dem 27.06.07 da wäre ja laut rückseite meines Scheins die Probezeit rum!

Golf3_gtiKöln 06.05.2007 19:26

4a besagt so weit ich weiß wann der Führerschein hergestellt(ausgestellt) wurde also am 11.4.06 wurde dein Führerschein in Berlin in der Bundesdruckerei(wenn ich mich nicht irre) gedruckt
und wie das nun ist wegen dem Datum kann ich dir nicht sagen ich weiß nur wenn du nen Motorradführerschein nicht gemacht hast und du hast die den neuen EU-Führerschein gekauft und da wurde auch ein sternchen beim motorrad geamcht warst du damit offiziel berechtigt motorraäder zu fahren(habe ich in nen reportage gesehen)(abba vorstellen kann ich mir eigentlich nicht)

PiAzZa 06.05.2007 21:34

diese fragen finde ich so bescheuert trage doch einfach alles ein dann könnt ihr auch keine probleme kriegen .
bzw wenn du unfall baust kann dir die versicherung sagen sie zahlt nix und das wars dann wert?

Crs 06.05.2007 22:42

Ich versteh dir fragerei auch nicht. Wie Piazza schon sagt. Lass den Mist eintragen und dann brauchste nicht immer Angst ahben wenn du mal die Polizei siehst. Also wenn die dich mal durchnudeln und du +2 Jahre Problezeit bekommst lach ich dich aus!

Katte 06.05.2007 23:24

Zitat:

Zitat von golf raser
ob sie dir vielleicht nur ne mängelkarte geben

Mängelkarten gibt es nicht mehr!!!!Fahrzeug wird sofort stillgelegt!!!!!

tuneflame 07.05.2007 00:15

@katte: seit wann gibts die nichtmehr? also bin vor knapp einem jahr mit meim motorrad angehalten worden meinten die, sie is zu laut hab auch sonne karte bekommen und musste dann zu denen anne wache fahrn... is das ne mängelkarte gewesen o irgendnen anderes zeugs?

greenGolf 07.05.2007 00:33

Zitat:

Zitat von Katte
Mängelkarten gibt es nicht mehr!!!!Fahrzeug wird sofort stillgelegt!!!!!

hab letzte woche ne mängelkarte gekriegt...

dee-jay 07.05.2007 03:48

laut der neuen FZV die es ja jetz anstelle der StVZO gibt ist es nur ein b verstoß also keine nachschulung...

GP-Wu 07.05.2007 06:53

es kommt ganz darauf an was in der tüv bestätigung drinn steht

.................................................. .................................................. ..

Typhus 07.05.2007 09:36

und auf den gesetzeshüter eures vertauens;) , die haben ein kumpel drei mal mit denselben felgen angehalten und er mßte jedesmal nur vorführen, bei nem anderen kumpel gab es direkt ne mängelkarte!

Gruß alex

Fireberg 08.05.2007 18:34

Habe auch vorgestern ne mängelkarte bekommen, also gibt es die wohl doch noch ;)

Ponzi 08.05.2007 19:30

Zitat:

Zitat von vwcult33
, muss man eignedlich seitenschweller mit TÜV Bestätigung eintragen lassen?

Ein kleiner Tip am Rande. Erst schlau machen ( ob eingetragen werden mus oder nicht )

Dann anbauen.

Wie andere Mitglieder schon erwähnt haben. Passiert was ist die Kacke am dampfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.