![]() |
schwellerkanten aufgesetzt moin leute hab folgendes prob. Meine freundin war grad mit meinem wagen weg kommt wieder und sagt mir das sie aufgesetzt hat ::heul:-: so tatsache ist jetzt das die schweller kante im voderen bereich umgebügeklt sind und ich zum tüv muss wird er das besanstanden ???? ist umgefär 20 cm lang auf beiden seiten ...... danke im vorraus |
Solange es nur die unteren Kanten sind kannst du die mit etwas Feingefühl doch wohl wieder gerade biegen... Hab ich erst bei einem Golf2 mit ner Rohrzange, zwei brettern und 2-Kilo-Hammer gemacht. |
ja die sind wirklich platt wie hast du die aufgebogen das du mit dem werkzeug reingekommen bist |
Tach erst mal, teoretisch würde ich sagen sagt der Tüv eigentlich nichts, so wars bei meiner Mutter am auto. Weil so gesehen ist da ja nur dioe aufnahme für den Wagenheber weil es dort ja versterckt ist. MfG Assy :winke: |
da bin ich beruhigt |
Die waren beim 2er um etwa 90° nach innen gebogen. Einfach mit dem Schnabel von 'ner Rohrzange ran und auf etwa zurückgebogen. |
bei mir hatte der tüv das bemängelt der hatte gesagt bevor das nich gemacht is bekomme ich kein Tüv. |
Mahlzeit! Ich war schon oft und mit verschiedenen Autos, bei denen die Kanten umgebogen waren, beim TÜV. Teilweise sogar mit leicht eingedrückten Schwellern! Das letzte Mal vor 3 Tagen, mit meinem Polo! Schweller sind dort ebenfalls eingedrückt! Ich habe noch nie erlebt, dass ein TÜV- bzw. Dekra-Prüfer das überhaupt erwähnt hat! Du solltest die betroffenen Stellen aber versiegeln (am besten nach dem TÜV, sonst denkt der Prüfer evtl., dass Du Rost verstecken willst), da der Unterbodenschutz vermutlich eingerissen ist! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |