![]() |
Frage zur Türdämmung Hallo,ich hab gestern angefangen meine Türen zu dämmen.Die schutzfolie musste ich natürlich dafür abnehmen,aber wie mach ich das wenn ich die Boxen einbaue? Die Folie ist doch am einbau Ort der Boxen im Weg,und wenn ich die Folie dort weglasse ist die Box nicht vor der feuchtigkeit geschützt.Mach ich die Folie davor fehlt das Volumen :abgelehnt: Wie habt Ihr das gemacht,hoffe ich habe mich gut verständlich ausgedrückt. :h-e-l-p: |
hy, die folie musst du ganz ab machen sonst is auch dass dämmen für die katz gewesen. normal regnet es nicht rein. du darfst nur deine innenverkleidung nicht ganz mit dem blech abdichten weil dass wasser sonst nicht ablaufen kann und unten fault dir dann alles zamm... |
Hmm das heisst die Folie nicht mehr montieren :confused: |
nein! wenn dann die tmt´s spielen wirst du die folie flattern hören.... dann hättest auch nichts dämmen brauchen! ganz wichtig: verbau deine lautsprecher so stabiel wie möglich drann! |
Oder statt Folie das ganze mit Bitumenmatten zukleben und unten hinter dem LS ein etsprechendes Loch lassen, so hast du dann Anbindung zum Türvolumen. |
Ich hab das ganze noch vor mir. Hättet ihr ein paar tips bzw eine kurze anleitung für einen noob in sachen tür dämmen? |
Jo hab nen paar Tips für dich. Also das Außenblech kannst du sehr gut mit Bitumenmmatten dämmen für das Innenblech würde ich es eher mit Alubytl machen, es geht aber auch mit Bitummatten... und immer die Matten nen bissl übereinader kleben und den TMT am besten irgendwie mit dem Blech verschrauben (Adapter aus MPX/MDF bauen). Fange am 22.05. mit meiner "Dokumentation" an. Wenn du also bis dahin Zeit hast... |
|
;) jop aber am Besten schaut ihr in den Thread von (Beat)hoven oder so da ist alles Perfekt beschrieben besser geht es eigentlich nicht....mit Bilder und und und ! Also genau so würde ich es machen, denn ich habe es nicht anders wie unser beathoven gemacht :D |
habs auch mit der anleitung gemacht und es lief problemlos! wenn ich nochmal die türen dämmen müsste würde ich aber wohl solche paste benutzen... damit kommt man viel besser an die häßlichen stellen ohne sich die hände aufzuschneiden *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |