![]() |
Luftfilterkasten Manipulieren! Tach leider bekommt man ja keinen Sportluftfilter eingetragen in verbindung mit nem Sport esd, sonst würde ich mir das K&N 57i Kit einbauen! Naja Sportlich guten Klang geht dann ja fast nur Legal mit ner Komplettanlage Gruppe A oder nen Fächerkrümmer! Das ist aber Leider so Teuer und bei manchen Autos lohnt sich die Investitation eh nicht mehr! Gut Löcher ihn den Kasten Bohren Kennt ja Jeder aber ich weiß nicht! Ich hätte da einen anderen Vorschlag, erstmal der Luftfilterkasten alles rausbauen was platz weg nimmt, dann einen Sportlufi reinlegen mit einem Schlauch verbinden mit dem Ansaugrohr dann an der Seite wo der Kotflügel ist ein Loch rausmachen ca. einen durchmesser von 12cm da den Lufi hinlegen das der genügend Luft bekommt!Zum Schluss Deckel drauf somit nicht gleich sichtbar. Gerade wenn man mit niedrigen Drehzahlen fährt hört man den Lufi ja eh nicht also wenn man die Rennleitung sieht einfach drehzahl runter, Problem wär da wohl nur auf der Autobahn! Habt ihr schon bei ner Kontrolle erlebt das die denn Luftfilterkasten aufgemacht haben und nach Löcher usw. geschaut haben? |
Schon ne coole idee aber hab ich nicht ausprobier und somit auch keine Ahnung obs auffällt oder doch eher leiser ist. |
Naja auffallen kommt ganz drauf an wenn die mal hören wenn mal richtig gas gibt und Hoch dreht wär das schon auffällig nur mit nem Sport esd. Kann villeicht sagen das der Sport esd schon ne weile dran ist und mit der Zeit werden die ja lauter! |
ich hab eine offenen sportluftpilz eingetragen der erst bei 1,6 16v anfängt , liegt immer beim betrachter fahr mal wonaders hin |
Ja hatte schonmal ne Kontrolle wo ich den Luftfilterkasten öffnen mußte. Obwohl alles Original ist. |
Zitat:
Und war die Kontrolle ihn einer größeren statt, oder auf den weg richtung Tuning Veranstaltung, (Messe, Treffen usw.)? Danke schonmal für deinen Beitrag! |
Dass man in einer Kontrolle den Luftfilter öffnen muss kenn ich bisher nur von Drogenfahndungen in Belgien. Dass dies auch bei einer simplen Strassenkontrolle gefordert wird wusste ich bis jetzt noch nicht. |
Na ja habe ne komplette Anlage von Remus unter und ist nicht zu laut aber die Polizei hat das wohl nicht geglaubt daß das nur die Anlage war. Und die Kontrolle fand bei mir im Ort statt so ca. 10000 Einwohner. Auf den Weg zu Treffen wurde ich noch nie Kontrolliert. |
ich halte nix von irgendwelchen manipulationen, pilze oder sonst der gleichen.... ich bin der meinung der sound muß vom motor kommen.... ansonsten ist es ganz schon lächerlich wenn man gas gibt und das auto macht krach und dann war´s das aber schon....einfach nur peinlich |
Hallo... also ich musste schon alles bei Polizeikontrollen über mich ergehen lassen...angefangen mit Kontrolle der E-Zeichen auf den Stand-und Abblendlichtlampen, bis hin zum Luftfilterkasten öffnen!!! An meinem Golf ist alles eingetragen und wenn Du an nen frustrierten Beamten gerätst, der Dir unbedingt einen pinnen will, weil denen mal wieder in ihrer Nachtschicht langweilig wurde, er aber einfach nichts illegales finden kann...ja, dann muss man auch schonmal den Luftfilterkasten aufmachen!!! Würde auch empfehlen mal zu nem anderen Tüv zu fahren, denn wenn Du die Auflagen (Dämmmatte in der Haube,usw.) erfüllst ist es eine normale Eintragung nach §19,2 oder 19,3-bin jetzt nicht sicher! Würde immer probieren Ärger und Punkte zu vermeiden...denn davon kriegt man ja beim Fahren unter Umständen schon genug ;-) MfG Marry-O |
oh leut jetzt bitte net anfangen so ein kinder kram zu machen die rennleitung is doch net ganz doof die sagen dir auch das du den luffi kasten mal aufmachen sollst und dann sehn die es doch und es gibt stress mit denen also besser lassen auch wenn es sich besser anhört aber in relation zum ärger lohnt es sich net |
Ich hab beides dran, nen Pilz und nen Sport ESD. Der Pilz ist mit dem ESD eingetragen worden. Hab den Pilz bei mir einfach vor nen Luftfilterkasten geklatscht und den Kasten leergemacht. SOmit hiess es beim TUEV:"Nur fuer die Optik!". Und Polizei hat bisher noch nie was gesagt. Weil die ja sehen das der original Kasten noch drauf ist nur ein Pilz vorne dran haengt. Soundtechnisch bringts auch mal garnichts. Ob er besser Luft zieht, keine Ahnung. Ist mir ehlich gesagt auch sowas von egal. Ich reiss dne scheiss Pilz da eh irgendwann wieder runter :D |
ihr dürft den luftfilterkasten nur nicht aufmachen! sagt einfach da lasse ich nur meine werkstatt ran...die polizei selbst darf nämlich nix anfassen ;-) |
Hier könnt ihr einen Manipulierten Luftfilterkasten kaufen. Ist ein Sportluffi drinn der sorgt für einen Besseren klang und fählt bei ner Kontrolle nicht auf. Das teil bekommt ihr hier und noch ein paar andere sachen. http://www.golf3.de/thread41721-p2.html |
57i-kit und Sportauspuff ist auf jeden fall nicht mehr möglich einzutragen! nur eins von beiden! Und dann doch lieber fetten Motorsound als ne Brülltüte hinten dran. ;) Aber das ist Geschmackssache! Auf jeden Fall würde ich nicht so einen Blödsinn bauen. Klanglich wird der offene Luffi doch auch nicht doll klingen durch das Origi-Gehäuse!? |
Doch da seitlich ne kleine Öffnung ist wo er luft ziehn kann klingt er schon recht gut aber nicht so übertrieben wie wenn er ganz offen ist. |
Also ich hatte mir mein K&N Luftfilter damals eintragen lassen und dann noch ein Grp N ESD verbaut. War seit dem in mehreren Kontrollen gewesen, aber es wurde nie was wegen Lufti und ESD beanstandet. Und im Motorraum wird bei mir jedesmal reingeschaut O_o TÜV lief auch ohne Probleme! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |