![]() |
Wie am besten Endrohre kürzen Ich muss meine TDI-Endrohre ca. 3-4 cm kürzen, damit das mit dem durchgehenden Gitter in meinem Cup-Diffuser passt. Nur wie kürz ich die am besten? Einfach abflexen? - Hatte da bedenken mit dem Tank. Mit einer Metallsäge ist man da ja ewig dran, wäre eher eine Aufgabe für Strafgefangene :D Also abflexen, absägen oder gibt es andere Möglichkeiten? |
Am saubersten kannstes sicherlich machen wenn du den ESD abmachst ;) |
Ein neuer ESD kommt im Sommer eh dran, weil der alte schon angegammelt ist. Nur wie kürze ich die am besten... |
Flex! Und wieder anschweißen. MfG |
was meinst du mit und wieder anschweißen? |
Abflexen, 5 Zentimeter rausnehmen und wieder anschweißen! Ansonsten (wenn du sie nur hinten abschneidest, und dadurch die Rohre nicht mehr nach unten zeigen) wird deine Schürze schön schwarz. MfG |
Die ist jetzt schon schwarz :D Ich will es ja 3-4 cm kürzen, damit der Ruß nicht auf den Diffuser geht und damit das Gitter passt, das ich durchgehend verbauen möchte. Weil genau an der Stelle, wo die Rohre sind nicht passt. |
Mit einer Metallsäge ist es eine Sache von höchstens 5 Minuten um zwei Endrohre anzusäbeln... Flex ist aber bequemer. Das Entgraten nachher nicht vergessen - sonst Verletzungsgefahr! |
Mit metalsäge geht es schon gut würde aber die Flex nehmen geht schneller. MfG Assy |
würd auch einfach ableflexen, ist am einfachsten und am schnellsten gemacht. wenn du verhindern willst das dein gitter schwarz wird is das natürlich umständlicher ;) |
Das lässt sich nicht verhindern. Wenn ich das Gitter aber auch komplett scharz ist, fällt es nicht so auf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |