![]() |
Einwachsen oder selbst polieren ? Hi was haltet ihr für effizienter ? Auto in die Waschanlage dort einwachsen lassen oder zuhause selbst polieren ? Die Wasserflecken ärgern mich jedes mal deswegen muss ich jetzt mal was dagegen tun. |
bei cleanpark gibts so ne funktion da wird destieliertes wasser genommen das gibt auch keine flecken |
Jede SB-Washbox hat die Funktion klarspülen oder glanztrocknen. Da gibts auch keine Wasserflecken beim Waschen. Ansonsten ist Selberpolieren besser, da der Wachs bei den meisten Waschanlagen ja nur aufgesprüht wird und somit nicht richtig tief in den Lack kommt. Bei neuen Anlagen gibt es auch schon Wachs, der dann einmassiert wird... |
Mann sollte vieleicht mal unterscheiden Polieren (Lackreinigung bzw. Kratzer entfernen) und Wachsen (Lackversiegelung, vorrübergehendes Auffüllen leichter Kratzer). Ich persönlich mag es nicht wenn zB. das Heißwachs in der Waschanlage auf den Fenstern ist. Denke eine Wachsbehandlung von Hand hält im Schnitt länger als die aus der Waschanlage. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |