golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Nebelschlussleuchtenfrage :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21441)

Spl1tter 04.05.2007 19:15

Nebelschlussleuchtenfrage :D

moinsen leutz,

also hab mal folgende frage:

hab diese rückleuchten eingebaut:

http://www.golf3.de/images/imported/2007/05/21.jpg

Hab nur auf der linken seite eine nebelschlussleuchte und würde gerne auf der rechten auch eine haben ! die fassund in der rückleuchte für die nebelschlussleuchte ist auch auf der rechten seite vorhanden nur wenn ich da eine birne reinstecke leuchtet nichts. muss ich da ein kabel von der linken seite rüberlegen oder was kann ich da machen ?

danke schonmal.

mfg:Spl1tter

olly2608 04.05.2007 19:18

ja musst nen extra kabel von der linken seite mit rüber ziehen!

mfg

Spl1tter 04.05.2007 19:23

wird das kabel dann mit in den stecker gebracht ? oder wo muss das hin ? sry kenn mich mit der eletronik da überhaubt nicht aus :(

Spl1tter 04.05.2007 19:42

hmm kann mir niemand sagen wohin ich genau mit dem kabel muss ??? :(

Charger 04.05.2007 19:54

ALLE kabel vom Rücklicht gehen in einen Großen stecker (sieht man ja)

jetzt musste nebelschlussleuchte einschalten und durchmessen, welches Kabel die NSSL mit strom versorgt, dieses anzapfen und kabel rüberlegen...

oder du schaust einfach, ob die Steckerbelegung rechts und links von den Farben und Postitonen her frei ist... (Rechts müsste ja ein Pin weniger sein, da die NSSl nur links ist (serienmässig) )

wenn z.b Rechts PIN 3 leer ist weiste, von Links PIn 3 rüberschleifen..

mfg

Jens

(alles auf eigene Gefahr)

Spl1tter 04.05.2007 20:00

vielen dank für deine antwort das werde ich ausprobieren !
ich halte euch auf dem laufenden obs geklappt hat.

marcel.d 04.05.2007 23:55

Ich habs letztens erst gemacht.das Kabel für die NSL von der linken Seite musste aber nicht an den freien Platz auf der rechten Seite sondern ich meine es war der mittige Steckplatz am linken Stecker der Lampenträgers. Habe es mit einem Kabelschuh da befestigt und den Rest abisoliert. Schaue aber morgen nochmal genau nach wegen der Position.

Peule 30.05.2007 12:45

Tachchen, wollte gerade auch mal meine 2. Nebelschlussleuchte machen. Kann mir jemand die genauen Steckplätze sagen? Finde die nicht.
Dazu habe ich irgendwie das normale Licht geschrottet. Habe da rumgefummelt und jetzt geht es nicht mehr an. Die Lampe ist in Ordnung...hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Gr,P

G*O*L*F 30.05.2007 12:50

Schau mal bei deinen Sicherungen nach, da hats bestimmt eine weg gehaun...

Gruß Jens

Peule 30.05.2007 12:59

Weißt du welche? Das komische ist nur, dass auf der rechten Seite das Licht angeht. Ist halt nur die linke Beleuchtung. Hat die eine einzelne Sicherung?
Gr,P

Masterb2k 30.05.2007 14:15

Ja hat sie! HL/VR ist abgesichert und HR/VL. Sicher das die Lampe i.O. ist? Teilweise sind die im Anus und man sieht es nicht!

So schwer kann das doch nicht sein mit den Steckplätzren... die Stecker sind Beschriftet. Auf dem einen Kontakt steht sowas wie BL/NSL oder sowas.. das ist entweder das Bremslicht oder die NSL. Zum anderen könnt man auch recht einfach die Leiterbahnen auf dem Ding verfolgen.. die Sagen einem auc einwandfrei wo was wie ist... :)

X4TZ 30.05.2007 14:16

hat bei mir alles 1a geklappt (originale leuchten)

zeitaufwand ca.15-20 min
arbeitsmaterial:ein kabel,loetkolben,21w lampe und nen dremel

einfach kabel rueberziehen und unten am kontakt der lampe anloeten das wars...vorher allerdings (so war es bei mir, loch bohren fuer die lampe)...

fertig..

mfg

Masterb2k 30.05.2007 14:19

Dasch schnarksch.. normalerweise ist da ein Loch, da die Lampenträger auf beiden Seiten Identisch sind... ::frage:: vll wurds auch mit der MP dorthin geändert das es einheitlich ist.... KA...:winke:

Peule 30.05.2007 14:51

Tachchen ,habe tatsächlich eine SIcherung durchfitchen lassen. Naja, aber kriege einen Kackreiz mit der NSL.
Habe zur Zeit nichts um die Leitung durchzuleuchten, aber habe alle möglichkeiten mit Kabelstellungen abgeklappert...
kein Plan mehr. Muss warten bis ich Messteil habe...:-(
Bis dann mal!
Gr,P

Masterb2k 30.05.2007 14:58

es geht auch ihne messen! Lampenträger raus und leitungen auf der Platine verfolgen... denkt ihr wäret in der steinzeit! da gabs sowas nicht!

und notfalls: 21oder 5W ALAmpe, 2 Kabel.. eins an masse und dann geht das los.

Peule 30.05.2007 15:17

In der Steinzeit gabs auch keinen Golf, oder Messgeräte!!;-)
Gucke moinsen nochmal. Muss noch was anderes machen...
Gr,P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.