![]() |
a b c säule beziehen hi meine freunde komme grad aus meiner werkstatt. wollte meine a b c säulen beziehen aber klappt einfach nicht:-( habe mir schwarzen stoff gekauft,patex kleber gekauft,alles schön sauber gemacht und wollte dann beginnen. die geraden flächen sahen noch richtig gut aus aber wo es in die verformten richtungen ging begann das drama.der verkäufer des stoffes versicherte mir das der stoff sehr leicht zum beziehen ist. scheiße is er kleber kommt durch ziehen naja. hat einer von euch nen plan was ich da noch machen kann soll alles schwarz werden. kennt einer nen sattler preisgünstig oder kann mir irgendwie einer helfen bitte danke euer windgolf |
mit stoff ist das so eine sache, wenn stoff zu dünn kommt kleber durch, zu dick lässt er sich nicht formen nehme am besten weiches leder, einfach ein bischen warm machen und drüberspannen, geht einfacher und sieht besser aus mfg |
schliesse mich gti fahren an einfach nen bisle kunstleder gekauft und drüber ziehen, habs beim bekannten auch so gemacht, und wie es am besten geht hat er ja schon geschrieben! mfg |
Moin! Also ich würds mal mit som speziellem doppelseitigem Klebeband probieren. Hab letztens auch so mein Kennzeichen festgemacht. Hält bombig! Kriegste in jeder Werkstatt... ist son schwarzes Band mit nem gelben Streifen (genauso breit wie das Band), den du abziehen musst, drauf! Wie gesagt, damit würd ich das mal probieren! Grüße Georg |
Zitat:
@windgolf wenn de das doch noch mit stoff machen willst dann nimm von pattex den sprühkleber! draufsprühen, ca 10 min antrockenlassen und dann den teppich drauf, wenn de den 10 min antrocknen lässt dann kommt der auch nicht mehr durch den stoff durch. mfg |
hält das dann auch noch denn im auto wirds im sommer ja schnell mal 40 grad und im winter 0 grad in der garage also nicht das er dann wieder abgeht das mit dem leder ist eine gute idee von euch gewesen aber ich bin leider nicht so der fan von leder deshalb hab ich mich für stoff entschieden.trotzdem danke aber wie gesagt wer noch ideen hat für mich immer damit schadet nie |
Hallo... ich weiß dass es kein Vergleich zum Beledern ist, aber ich habe meinen Dachhimmel und alle Säulen mit Foliatec Interieur Lack in schwarz matt besprüht...der läßt sich echt super verarbeiten und sieht gut aus...habe es durch mehrere Schichten zu einer schön gleichmäßigen Färbung gekriegt und es will mir immer kaum einer glauben, dass das lackiert ist! Man braucht allerdings 5-6 Dosen, die nicht gerade billig sind...aber das Ergebnis war es mir wert! Wichtig ist nur, dass man die Kunststoffteile vorher ordentlich reinigt und zwischen den Lackschichten genug Zeit läßt...einfach ein bißchen geduldig sein und sich nicht vornehmen das "mal eben" zu machen. Kannst Dir ja mal die Bilder von meinem ansehen, vielleicht kannst Du´s darauf ja erkennen. http://www.golf3.de/t15921-mein-gt-special.html MfG Marry-O |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |