golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Klappern wegen Sub (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21379)

brachiale60ps 03.05.2007 20:08

Klappern wegen Sub

Hi Leute seit dem ich eine Bassrolle drin hab und die ein wenig lauter habe klappert nicht nur das Nummernschild (hab ich schon verstärkt) sondern auch das Innenleben der Rückleuchten bzw irgendwas in der Stoßstange...
Ist das gefährlich sodass ich mir irgendwas kaputt mache damit oder ist das unbedenklich bzw. was kann ich dagegen machen??

Vielen Dank im Vorraus....
Marc

Amazing 03.05.2007 20:12

rolle? doing..

das könnten die entlüftungsdinger hinter der schürze sein.. theoretisch kannste die teile dicht machen!!

tvk87 03.05.2007 20:15

gefährlich eig. nicht
aber auf dauer sehr nervig

einfach mal abmachen und nach losen teilen suchen.

bei mir klapperte ein werkzeug im ersatzreifen hin und her
und ich habe mich dumm und dämich geärgert weil ich das klappernde teil nicht fand

naja musste mal schaun

golf.1994 03.05.2007 20:17

ja das is die entlüftung hinter der stoßstange hinten ist völlig normal siehst erst wenn die st. stange ab is

BlacK_GTI 03.05.2007 20:21

Zitat:

Zitat von Amazing
rolle? doing..

das könnten die entlüftungsdinger hinter der schürze sein.. theoretisch kannste die teile dicht machen!!

Jap en Rolle is wie Wolle. Also lieber en gescheiten Sub nehmen.

So das zu Punkt eins.

und zu deinem problem wie bereits erwähnt ist das klappern wahrscheinlich die Druckausgleichslappen unter der Heckstoßstange. Die kannste eingeltich wegmachen nur vielleicht wirste Probleme bekommen beim Türen schließen. Wenn dein Auto so dicht innen macht ist so viel Druck im innenraum und diese Lappen wenn ich die mal so nennen darf lassen den Druck wieder naus.
Es ist sogar schonmal vorgekommen das scheiben dadurch nen Sprung bekommen haben.:stupid:
Also schon achtung geben und auf eigene Gefahr wegmachen. bei mir sind die zum glück noch so starr das sie nicht lappern^^.

MFG

Delain 03.05.2007 20:22

hi marc!

kaputt gehen dabei kann dir nichts. du kannst dir MXM matten holen gibts zb bei md-tuning unter car-hifi-zubehör-dämm-material..die anti-dröhn-matte mein ich. das sind selbstklebende bitumenmatten. du musst dazu jegliche verkleidungen aus deinem kofferraum demontieren bis du aufs blech sehen kannst. zum besseren verarbeiten evtl noch ein bischen kleiner schneiden. untergrund muss fettfrei sein. auf jeden fall blech und die matten selber ein wenig erhitzen, und komplett auslegen. ist ne günstige alternative zu weiteren professionellen dämm material welche weitaus mehr kosten würden. sollte für dich eigentlich schon ausreichen, man kann natürlich noch das wie dort beschriebene streichfähige dämm materieal holen damit kannst du schlecht zu erreichende stellen gut einschmieren. würde es aber an deiner stelle erst mit solchen matten versuchen. damit sollte es komplett weg sein.

gruß

daniel

Marcy 03.05.2007 22:22

Zu machen sollte man die Druckausgleichsklappen nicht, denn sie sind dazu da das wenn du den kofferraum zuknallst das den leuten im auto nicht die Ohren kaputt gehen. Oder halt andere dinge kaputt gehen.

brachiale60ps 03.05.2007 22:53

Okay Vielen Dank... jetzt weiß cih schonmal das mein Sub mir da schonmal nichts "kaputt-vibriert"!
Die "Rolle" ist ohnehin "nur" eine Übergangslösung!

Vielen Dank nochmal und Ciao!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.