![]() |
An alle mit 15 Zoll Felgen Hallo zusammen, erstmal entschuldigung, dass ich hier bestimmt den 1000 Beitrag zum Thema Felgen öffne. Aber in der Suche habe ich nix zu dem Thema gefunden. Also, Ich möchte auf meinen Golf 3 Felgen der Größe 7x15 montieren. Einpresstiefe 35. Reifen 195/50 R15. Hat das hier irgendjemand? Im Gutachten zu den Rädern steht: "ggf Radkästen nacharbeiten". Muss ich für solche Räder die Karosserie bearbeizen? Mein Wagen ist nicht tiefer gelegt. Kann mir jemand helfen? Falls ich die Kanten umlegen lassen muss, wie teuer ist so etwas? Gruß Ben |
Hallo Ja ich habe solche drauf und ohne Mucken wurden diese eingetragen. Obwohl meiner 40 mm Tiefer ist. Mfg Andy |
@andy70 Hi, danke für die schnelle Antwort. Hat hier sonst keiner Felgen in den oben genannten Maßen? |
jup 195/50 R15 fahr ich auch bei 7J mit ET 42 keine Probleme mit der Eintragung. Da ist soviel Platz im Radkasten, da kannst noch ne buddel öl aufbewahren! (ohne Tieferlegung) gruß marcus |
Also hinten schleift es bei mir ab und an da muss ich die Kanten noch umlegen! Aber nur wenn hinten drei Erwachsene sitzen- ich habe hinten 40mm Tiefer! |
Also ich hab auch die genannten Reifen montiert, und bei 30 mm Tieferlegung hinten keine Probleme, schleift nix. Eintragung auch keine Probleme. Mfg |
Hi, habe die gleichen Reifen und Felgen. Und keine Probleme mit 60/40 Fahrwerk. MfG |
ich habe 205er drauf, et 25 mit 15er spurplatten und Gewinde |
Habe 60 / 40 Tierlegung und 6 J x 15 H 2 - ET 35 ALU - Felgen mit folgender Bereifung : - August 2006 - TÜV Abnahme des Fahrwerks + Felgen Reifen Kombi ...... 205 / 50 R 15 ...... musste hinten Bördeln ( Kanten umlegen ) - September 2006 trotz gebördelter Kanten noch Schleifen im Radkasten bei starker Kurvenfahrt .... Einsatz von Federwegsbegrenzern Hinten > Problem gelöst ! - bis März / April 2007 waren noch die 205 / 50 R 15 eingetragen und montiert, bis ich aus Kostengründen auf 195 / 50 R 15 rückrüsten musste .... Grund 1 CM = 30 € Unterschied ( 195 / 50 R 15 - ca 74 € /// 205 / 50 R 15 - ca 104 € ) und das war ich nicht mehr bereit zu zahlen daher die 195er ;) - April 2007 vorne Schleifen im Radkasten bei starker Kurvenfahrt trotz 195 / 50 R 15 ..... Einsatz von Federwegsbegrenzer Vorne > Problem gelöst ! Daher empfehle ich ..... unbedingt Federwegsbegrenzer vorne und hinten ein zu setzen zu viel auch nicht aber so das es wie bei mir gerade ist " Vorne 1 cm und 2 cm hinten " das reicht ;) Gruss Thomas |
ich habe genau die Felgen oben, wie ich dir auch schon per PN geschrieben hab, hat bei mir mit supersport 60/40 FW (sind jetzt ca 80/50 ;)) nix geschliffen und der TÜV hat auch nix zu bemängeln gehabt |
Hey ich fahre sogar 8X15 ET 15/20 mit einem Fahrwerk 60/40 und habe auch keine probleme ok der Reifen is zwar ein 195/45 R15 MFG SOX |
Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. |
Hab die selben maße wie SOX nur mit 50er Querschnitt. Fahrwerk 60/40 von Supersport. Hab ich hinten mehr als 2 leute über 50 Kilo drin schleifts bei schlaglöchern oder schnellen kurven. Nächste woche werden kanten umgelegt, aber nur hinten, vorne brauch nich. Wollen 40 Euro haben. |
Hab das Format auch drauf, mit 60/60 Fahrwerk mit 5mm Spurplatten (aus tech. Gründen!). Hart an der Grenze, aber eben nicht darüber:D Ohne Federwegsbegrenzer würd's allerdings net gehen... Mit original Fahrwerk hast du noch ewig Platz.... MfG Redman |
ich hab hinten auch federwegsbegrenzer drin. ungefähr 5cm in der länge. schleift trotzdem bei beladung.(wie oben schon gesagt 2 leute hinten) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |