golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Spurstange (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21300)

Angler 01.05.2007 22:52

Spurstange

Hallo
Nachdem ich jetzt mein neues Fahrwerk eingebaut habe, war ich am Freitag zum vermessen.Da sagten sie mir das die rechte Spurstange nicht mehr zum verstellen ist (festgerostet) und ich eine neue brauche.Nun meine Frage: kann ich die selber wechseln,oder muss ich in die Werkstatt.

Gruss Jürgen

BadGolf 01.05.2007 23:22

Mahlzeit!
Da ich Dich bzw. Deine Fähigkeiten nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob Du das selbst machen kannst!
Je nach Platzverhältnissen/Motorisierung muss teilweise das Lenkgetriebe ausgebaut werden, um die Spurstange zu wechseln!

Hast Du schonmal versucht, das Gewinde wieder gängig zu machen? Oder hat Deine Werkstatt schon alles rundgedreht? Wenn ja, dann wären ja die Werkstattjungs schuld!

MFG

Angler 01.05.2007 23:42

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!
Da ich Dich bzw. Deine Fähigkeiten nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob Du das selbst machen kannst!
Je nach Platzverhältnissen/Motorisierung muss teilweise das Lenkgetriebe ausgebaut werden, um die Spurstange zu wechseln!

Hast Du schonmal versucht, das Gewinde wieder gängig zu machen? Oder hat Deine Werkstatt schon alles rundgedreht? Wenn ja, dann wären ja die Werkstattjungs schuld!

MFG

Habe ein AFT mit 101PS
Etwas erfahrung mit Autos habe ich,und auch das pasende Werkzeug.
Aber keine Hebebühne.
Gruss Jürgen

BadGolf 01.05.2007 23:54

Hast Du denn schonmal versucht, das Gewinde wieder gängig zu machen?
Eine Hebebühne habe ich auch nicht! Trotzdem mache ich alles selbst! Und damit meine ich wirklich alles! Eine Bühne dient der Bequemlichkeit, ist aber keinesfalls ein Muss!

Nimm mal die Manschette am Lenkgetriebe ab! Wenn Du dann mit einem Maulschlüssel auf die "Mutter" greifen kannst und einen gewissen Bewegungsspielraum hast, dann ist's ohne Ausbau des Lenkgetriebes machbar!
Bei meinem VR muss zum Ausbau des Lenkgetriebes zusätzlich der Aggregateträger abgebaut und abgesenkt werden! Nur mal so als Info! Auch das hat ohne Hebebühne funktioniert! 2-3 Rangierwagenheber (ich habe 3 Billigdinger aus dem Baumarkt) sollte man dann aber schon haben!

MFG

Angler 01.05.2007 23:58

Hallo Bad Golf
Vielen Dank für den Tip,werde es morgen mal versuchen.
Jürgen

BadGolf 02.05.2007 00:17

Viel Glück!

Ich vermute aber, dass der AFT genug Platz bietet! Ich weiß es aber nicht, da ich bisher nur an älteren 3er Gölfen rumgeschraubt habe!

MFG

spaknett 26.05.2009 16:24

wie siehts aus am VR6?? hat man da auch genug platz???

Fuuubb 26.05.2009 16:27

Zitat:

Zitat von BadGolf
Bei meinem VR muss zum Ausbau des Lenkgetriebes zusätzlich der Aggregateträger abgebaut und abgesenkt werden! Nur mal so als Info! Auch das hat ohne Hebebühne funktioniert! 2-3 Rangierwagenheber (ich habe 3 Billigdinger aus dem Baumarkt) sollte man dann aber schon haben!

MFG

da, lesen !

spaknett 26.05.2009 16:57

oje...war heute bei der achsvermessung, und der typ dort meinte ich brauch 2 neue spurstangen...oh man das wird was

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.