![]() |
BMW X 5 zu breit hallöchen mein chef hat sich vor kurzem den neuen X5 zugelegt, geiles dingen, rehbraunes leder, grosses navi volle hütte ausgestattet ( chef halt *grml*).die kiste hat 20 zöller drauf und auf der Ha ne reifengrösse von 300 un n paar zerquetschte. so, letzte woche sachte chef zu uns (mir un meinem arbeitskollegen) das einer ma den bmw inner waschanlage waschen soll...kein thema, hoch gefahren und beim versuch in die anlage zu fahren sind die hinteren "walzen" auf die führungsschiene gefahren, pustekuchen, die maximalbreite war überschritten und hier in der nähe sin die waschanlagen alle so "schmal". das war dann wohl n reinfall. bezahlste richtig asche für das ding un kannst den net in ne handelsübliche waschanlage fahn :stupid: ::hammer:: gruss dirk |
wer mt so einem auto in die waschanlage fährt gehört geschlagen ^^ =P |
wieso???????? ich mein hasse schomma jemanden gesehn, der son ding cash gezahlt hat, der die kiste mit der hand wäscht? |
Also bei uns hat jetzt eine Waschanlage seine Führungen umgebaut. Da kannste jetzt mit extrem tiefergelegten Karren mit breiten Pellen durch fahren. Das ist voll lustig, bei so einen Bombenwetter meinste da wäre jeden Samstag Tuning Treffen ;) ;) |
Bwahaha.... Zu geil... Naja, mich kotzen die ganzen Bonzen mit ihren Riesen-Kisten eh nur an... Müssen alle Lkw-ähnliche Fahrzeuge kaufen, aber 90% davon hat keine Ahnung wie man damit fahren muss... Rechts über die Linie, links mal drüber, millimeternah an anderen FAhrzeugen vorbei... Und wenn es dann auch noch die neureichen blonden Tussis sind, dann krieg ich SOOO einen Hals... Und mehr als einmal sieht man genau diese Leutchen Parkrempler machen und anschliessend schön abhauen ohne wenigstens einen Zettel zu hinterlassen... Da sag ich nur: Lkw-Versteuerung für solche Gefährte muss her! |
selber schuld würd ich da sagen, auch die schuld der autobauer, warum müssen autos immer größer werden, wenn der platz in den innenstädten immer weniger wird? aber das betrifft alle modelle, irgendwann is der golf 8 auch so groß dass er auf keinen normalen parkplatz mehr passt |
ähm, ich denk mal in einer sozialen marktwirtschaft soll sich jeder mit viel geld dazu verpflichtet fühlen, es aus auszugeben ... die story mit dem "cash bezahlen" nimm ich zwar so nicht ab, weils verlustmäßig einfach saudumm wäre. der läuft halt geleast über die firma und fertig (und diese mutmaßung kann ich anstellen, ohne deinen chef zu kennen). |
Zitat:
|
ich sach ma so, wern porsche fährt, n boot hat un allein dieses jahr 200 autos verkauft hat wird das dingen cash bezahlen können, geleast isser jedenfalls net, aber darum sollet ja jetz net gehn :-D hab ma gehört es gab ma von ( ich mein mercedes) ein luxuswagen, der net aufet schiff rüber nach sylt (oder rügen) draufkam. und da das der einzige weg rüber auf die insel ist gingen wohl wieder einige fahrzeuge zurück an den hersteller^^, obbet stimmt weis ich net, klatsch halt :-P dirk |
Ich hatte vor dem TDI ja einen Omega B Kombi, schön fertig gemacht und mit dem bin ich auch einmal in die Waschanlage, weil es schnell gehen musste und promt wurde mir der Heckspoiler abgerissen! Die haben sich davon nichts angenommen, weil ein Heckspoiler kein Serienbauteil in diesem Fall war! Ich hätte vorher fragen müssen, ob ich damit reinfahren darf! Ich kann jeden nur warnen mit Tuningteilen am Auto einach so in eine Waschanlage zu fahren.... |
Zitat:
MfG |
? ? ? Wie ist das System in Deutschland? Lkw's billiger?oO |
Zitat:
gibt genug firmen, die nach aussenhin flurieren und trotzdem schon der pleitegeier über die dächer kreist. zumals saudumm wäre, als selbstständiger ein auto zu kaufen und ned zu leasen, dass hat nichts mit "leasen ist lächerlich" zu tun ... es ist einfach dumm sein geld irgendwohin zu investieren, wo es für die nächste zeit unzugänglich bleibt. und porsche und boot, was soll daran jetzt atemberaubend sein? edit: will mich aber eh ned streiten, mag schon nen paar "blöde" kaufmänner geben, die nen auto bar bezahlen ;) |
Zitat:
D.h. ein LKW mit ca. 40 Tonnen zahlt in etwa die gleiche Steuer wie ein PKW mit 2 Liter Hubraum (Frei aus der Luft gegriffenes Beispiel, aber in etwa so wird es sein.). Wenn man also für diese PKW die LKW-Steuer anwendet bezahlen sie für ihren X5 plötzlich im Jahr noch 50 Euro steuern... |
mal abgesehen davon, obs gekauft oder geleast oda sonst was is: wer zum teufel muss hier in deutschland ein fahrzeug fahren, das nen meter bodenfreiheit hat, 3,5 tonnen wiegt und 23 liter auf 100 km säuft? (vllt etwas übertrieben ;) ). wenn man in der sahara ne wüsten-rallye fährt, is das wohl erforderlich, aber hier? is n scheiß mode-trend... ich denk nur an meinen nachbarn, der mit seinem cayenne um die ecke zum kippenautomat fährt... da krieg ich die kriese wenn ich das seh. überall wird gepienzt, dass die welt untergeht wegen den bösen co²-teilchen in der luft... und trotzdem werden weiter fröhlich solche autos gebaut ...^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |