![]() |
welchen sub würdet ihr nehmen hi ich war bei mir beim media markt und hab 2 coole subwoofer gesehen und weis net welchen ich nehmen soll. welchen würdet ihr nehmen 1: Magnat, »Charger 230« (179 €) * Prinzip / DIN Ø Bandpass-Subwoofer mit 2 x 300 mm Basstreiber * Nenn-/Musikbelastbarkeit RMS/max. 2 x 400/ 800 Watt - max. 1600 Watt * Impedanz 2 x 4 Ohm * Frequenzbereich 20 - 500 Hz * Schalldruck 94 dB * Chassis Material Mehrfach gepresste und beschichtete Papiermembran * Abmessungen (BxHxT) 830 x 400 x 390/340 mm * Gewicht 27 kg 2:Hifonics ZX12 Dual i (279 €) - Max. Belastbarkeit (Musik): 2000 W - Frequenzbereich: 30 - 500 Hz - Impedanz: 4 Ohm - Schalldruck: 96 dB - Abmessungen.: (B x H x T) 830 x 380 x 480/380 mm - Gewicht: 45.8 kg - Sinus: 1000 W |
Eigentlich keiner von den beiden, da klanglich nicht wirklich was geht, sind einfach nur pegelbutzen, mehr nicht. Wenn´s unbedingt einer der beiden werden soll, dann ganz klar den Highvonnix, der ist deutlich besser verarbeitet, sieht man allein schon am Gewicht. |
Da stellen sich mir erstmal einige andere Fragen: Welche Endstufe hast du für den Subwoofer? Welche Musik hörst du?` Ist Platz nachher noch im KRaum notwendig? Ist dir Klang oder Lautstärke wichtiger? Wie teuer darf Subwoofer inkl. Gehäuse sein? Media Markt ist kein Fachhändler und nicht für einen Neuling wie dich die richtige Anlaufstelle! Gruß Henning |
hab noch keine endstufe. wollte sie dann dazu kaufn ich hoere hip hop nein der platz wird nicht mehr benötigt der klang ist mir wichtiger ich wollte fuer sub und endstufe so ca um die 500 ausgeben. (ohne kabel) |
Schau dir mal die Subs von SPL Dynamics an, die gehen bei HipHop sehr genial... |
ja gibts die irgendwo in fertigen gehäuse zu kaufen? |
Gute Frage... Soweit ich weiß nicht, hier ist also Selbstbau angesagt. |
Ich würd auch sogen nen schoenen spl oder nen Audio system X-ion die gehen immer schön in einem Bassreflex ghäuse. Nen Kumpel hat noch 2 alpine die er los werden will. http://cgi.ebay.de/Alpine-SWR-1242D-...QQcmdZViewItem |
mh aber ich weis ja nicht wie man das gehäuse berechnet oder wo man das machen lassn kann. deswegen wollt ich ja einen mit einem gehäuse |
Wenn du die TSP hast (gibt´s zum Sub dazu) ist die Gehäuseberechnung kein Problem, außerdem werden meist auch gleich ein paar Gehäusevorschläge mit dazugegeben, oder man fragt einfach beim Händler/Vertrieb/Hersteller an deswegen... Das ist eigentlich das kleinste Problem ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |