![]() |
Problem mit Datenkabel Guten Tag, war gerade in der Werkstatt weil mein Golf unter Last ruckelt. Wollten den Fehlerspeicher auslesen nur haben wir nur einen Stecker gefunden. Als folge dessen habe ich die mittelkonsolen Blenden abgeschraubt um nach den zweiten stecker zu suchen. nur war da kein zweiter stecker das einzige war wir gefunden haben sind zwei kabel wo je am ende eine Lüsterklemme ist. Da hat wohl der Vorbesitzer den Stecker abgeschnitten. Nun meine Frage wie ist es dennoch möglich Daten auszulesen??? Die werkstatt hat auch bei der Firma von den Messgerät nachgefragt nur dauert das noch bis ca halb zwei bis die eine antwort haben und ich mögte sich auch gerne selbst wissen |
so also das mit der datenleitung interessiert mich immer noch. aba das ruckeln ist weg. Haben den zündverteiler plus die kabel getauscht. und die motor masse auch.(war zugerostet) die masse kontakte wo dorthin gehn wurden auch erneuertn. Nun läuft er wieder ohne ruckeln und viel ruhiger im stand |
also normalerweise müssten die ja in der mittelkonsole sein, in der reihe wo der heckscheibenheizungsschalter is;) |
davon spreche ich ja genau diese zwei stecker meine ich der eine is noch ganz und an den anderen hat er vorbesitzer rumgemurxt. der weiße stecker is auch an seinen platz und der andere nicht da nur die zwei kabel und an jeden ende davon ist eine lüsterklemme |
geh auf den schrott und hol dir den stecker, danach mach se wieder drauf und fertig alles andere is nen zu großer akt meiner meinung nach |
hab ja deswegen auch anchgefragt ob da wer ne lösung findet. das mit den schrott das stimmt daran hab ich im mom nicht gedacht is ne gute lösung möchte aber immernoch gerne wissen ob das irgendwie anders möglich wäre |
Der schwarze Stecker ist + und -, die Datenleitung ist nur einadrig. MfG |
kann mir wer ein bild von den schwarzen stecker shcicken? habe jetzt ein schwarzes und ein braunes kabel noch übrig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |