golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Probleme mit Elektrische Fensterheber (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21163)

Master M 29.04.2007 15:58

Probleme mit Elektrische Fensterheber

Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen Golf 3 elektrische Fensterheber verpasst. Die Fenster lassen sich nicht immer hoch- und runterfahren. Ich glaube ich habe irgend was falsch angschlossen. Um den fehler eifach erklären zu könnn erkläre ich euch wie ich vorgegangen bin.

Ich habe aus einen Golf 3 mit elektrischen Fenster alles ausgebaut (kompl. Mechanik, Kabelbaum für die Türen, Kabelbäume für den Sicherungskasten, Schalter). Die mechanik habe ich ohne Probleme eingebaut. Die Kabel bäume für die Türen habe auch angschlossen. Der Kabelbaum der zum Sicherungskasten führt macht mir Probleme. Ich habe hier im Forum diese Anleitung gefunden.

- rot - Dauerplus - Wird auf die Potentialverteiler (Y) oberhalb der Relayplatte gesteckt
- schwarz/grün - Komfortschließen - Wird auf eine 1-Fach Steckverbindung hinter der Relayplatte gesteckt
- grau/blau - Instrumentenbeleuchtung - Wird auf die Potentialverteiler (58b) oberhalb der Relayplatte gesteckt
- weiß - Heizung der Spiegel - Wird auf eine 1-Fach Steckverbindung hinter der Relayplatte gesteckt
- braun/gelb (braun/weiß) - Türkontakt - Wird auf eine 1-Fach Steckverbindung hinter der Relayplatte gesteckt
- braun - Masse - wird in das Masseverteilerkreuz oberhalb des Sicherungskasten gesteckt.

Doch ich habe keie Ahnung wo diese Steckplätze sind.
Kann mir jemand helfen diese zu finden. Vilelcht mit einem Foto oder eine Plan oder so. Vielleciht laufen meine Fenster dan richtig wenn ich alles richtig angschlossen habe.

MFG Maher

Masterb2k 29.04.2007 16:13

Wenn du ein Fahrzeug der Alten generation hast ( Eckige Seitenblinker) dann sind sie oben auf der ZE, wenn du ein Fzg der neueren Generation hast, dann sind sie auf den Verteilern oberhalb der ZE, ist schwierig zu erklären. Vor der ZE einfach mal nach oben greifen. da sitzen die irgendwo.

Master M 29.04.2007 16:22

ja ich habe eckige Seitenblinker. Ich habe den roten Kabel angschlossen. Die Motoren haben strom. aber was mir noch fehlt ist der zu wissen wo ich den braun/gelb kabel anschliessen soll. habe ihn einfach in ein leeres fach anschlossen. Danach liefen die Fensterheber für einige Zeit. Und eben machmal laufen sie und manchmal nicht. Ich blaube das dieser Fach nicht der richtig ist.

Und den braunen masse kabel, kann ich den einfach irgend wo an die Masse anschliessen?

Masterb2k 29.04.2007 16:49

Haidewitzka....

Irgendwie habe ich meine Stromlaufplan verbamselt. Ich such mal. dan nsag ich dir was Br/ge ist, bzw wo hinghören könnt.

EDIT: oh, steht ja oben. Ähm, gute frage, wo der Türkontaktverteiler ist.. aber wenn du das Kabel weglässt, das macht nichts. deaktiviert nur die EFH nicht, wenn der schlüssel abgezogen ist und die Tür auf ist. Bzw, sie deaktivieren sich nach ne zeit, aber dann halt nciht mehr aufs tür aufmachen.

GTI Fahren 29.04.2007 21:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier, vieleicht hilft dir das weiter

mfg

Masterb2k 29.04.2007 21:57

Ist jetzt glaube ich das 15te mal, das ich diesen Post von dir lese... :D

GTI Fahren 29.04.2007 22:11

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Ist jetzt glaube ich das 15te mal, das ich diesen Post von dir lese... :D

und wenn sie geholfen haben freue ich mich :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.