![]() |
Tacho geht plötzlich nicht mehr Moine, als ich heute mit meinem golf los war fiel plötzlich nach 8 km der tacho aus. Kann mir da jemand weiter helfen ????ß danke im vorraus O Malley |
tacho insgesamt oder nur die geschwindigkeitsanzeige??? |
hat sich der stecker vielleicht gelöst |
geschwindigkeitsanzeige und tacho. wo sitzt der stecker denn ? |
direkt hinter dem tacho ;) |
schon irgendwie klar :D ich dachte da wär noch einer irgendwo im motorraum naja dann muss ich da jetzt ma ran :-! |
Zu 90% ist dein Geschwindigkeitsgeber (3-polig, hinten am Getriebe) über den Jordan gegangen! MfG |
Zitat:
kann aber auch nur sein das der geschwindigkeitsgeber einfach nur den kontakt verloren hat also mal mit kontaktspray ran gehen bevor man was neues kauft;) |
ok ich habs . Mein lieber Bruder hat beim einbauen des anlassers das kabel vom geschwindigkeitsgeber eingeklemmt. Dann meinte ich zu ihm er soll das wieder in ordnung bringen und dann sah ich es nur noch ausm motorraum rauchen---> da hat er dann noch nen schönen kabelbrand gelegt :D naja ma gucken ob man das wieder hinbekommt :D |
Zitat:
Wie kann man das Kabel vom Geschwindigkeitsgeber einklemmen, ich hab erst gestern bei mir an der Schaltung was gefettet und hab diesen Geber gesehen bei mir da kann man nich viel einklemmen ..... hab ja den ABU auch ;) Da frage ich mich wie kann man da das einklemmen ::frage:: By the Way ..... hab dich geaddet in ICQ :winke: Gruss Thomas |
Mhhhh das Prob kenn ich wärend der fahrt geht auf einmal die anzeige für die gesw. auf null und dann wieder auf die aktuelle gesw. Aber was das ist weiß ich nicht kann das sein das auch der geber ein weg hat? |
Zitat:
Möglich ..... aber es könnten aber auch noch 2 andere Möglichkeiten geben, hier aber mal alle 3 : - Geschwindigkeitsgeber defekt - Kabel defekt - Tacho defekt Gruss Thomas |
oh oh da habe ich dann wohl was vor mir Aber schonmal danke für deine Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |