![]() |
kunstleder pflege moin moin kolegen der reinlichkeit ;) ich habe fk halbschalen sitze die mit kunstleder bezogen sind mit welchem mittelchen kann ich die am besten pflegen so das sie immer wie neu aussehen ? normale leder pflege geht net hab ich mir sagen lassen aber irgendwas muss es doch da geben ? danke schonmal für die antwort kolegen mfg raul |
Also sauber machen mit warmen wasser und ein wenig pril drin...aber pflegen weiss ich nciht..würde mich auch mal intresieren^^ |
sorry hab erst jetzt richitig gelesen ... falsch gepostet ... sorry .... |
keiner da der weiss wie mann kunst leder pflegt da muss es doch was geben |
Hmmm...Weiß nicht, ob es der ideale Tip ist, aber: Ich würde mal mit Armor All arbeiten. Damit kannst du auf so ziemlich allen Materialien hervorragende Ergebnisse erzielen. MfG |
also ich habe meinen kofferraumausbau ja komplett mit kunstleder und ich mache es immer mit Glasreiniger und dann mitn tuch abwischen! Geht super! ansonsten funzt bestimmt auch normale lederpflege reiniger.... |
ja ne es geht mir net darum das leder zu reinigen sondern es dafor zu bewahren spröde zu werden weil es ja auch der sonne und so aus gesetzt ist genau wie richtiges leder |
frag doch am besten mal beim sattler nach, der wirds dir am besten sagen können. mfg |
Zitat:
|
Ey Leute, kommt denn keiner drauf! ...... Kunstleder besteht doch auch KUNSTSTOFF also weiches Plastik und womit machen wir unser A-Brett uns sonstige Plasteteile schön, naaaaaa.......Natürlich mit normaler Plastikpflege fürs Auto. gruss Sascha |
Zitat:
ausserdem besteht cockpitpflege zu 90% aus silicon, und das schmiert. und ich möchte nicht in einen ledersitz sitzen der total schmierig und rutschig ist. mfg |
jo das währe zb armor all aber das kannst ja net auf nen sitzt machen versaut einem ja die ganzen klamotten den gedanken hat ich auch schonmal |
nimm bloss kein armor all, das zeug ist für alles super, aber wie ich oben schon geschrieben habe, auf die sitze würde ich es nie drauf machen, rutscht dann nur noch drauf hin und her. mfg |
Zitat:
jo genau das meine ich auch und ich probiere es lieber auch net aus weil das drauf machen ist net das prob aber es wieder ab bkommen ist was anders |
pflege mittel für kunstleder gibts in vielen autozubehörshops |
mhh ich hab mal bei atu nachgesehen aber so auf die schnelle nix richtiges gesehen aber ich werd da nochmal genau nachsehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |