golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Bremstrommel verschönern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21055)

Xentrix 27.04.2007 08:21

Bremstrommel verschönern

Guten Morgen ihr süssen!!!!

Hab grad meine Alus gewaschen und hab festgestellt, das meine Bremstrommeln echt bescheiden aussehen, am rosten usw.

Was macht ihr mit euren Bremstrommeln? Gibt es eine Möglichkeit die ein bisschen besser aussehen zu lassen?

Nein, ich möchte die nicht in Blau lackieren und ich möchte auch keine Bremsscheiben Attrappen anbauen! ;)

Sandysolo 27.04.2007 08:23

Hm verchromen vielleicht?!

Wer wäscht den um halb 8 Morgens seinen Wagen?! :D

G3Forward 27.04.2007 08:24

wie währe es mit rost runter flexen und schwarz lackieren oder eine farbe die zu deinem auto passt... oder neue kaufen und mit hitzebeständigen klarlack überziehen dann rosten sie nicht mehr ;)

G3Forward 27.04.2007 08:24

ich wasche auch manchmal so früh mein auto :)

Xentrix 27.04.2007 08:26

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Hm verchromen vielleicht?!

Wer wäscht den um halb 8 Morgens seinen Wagen?! :D

Ich, ich mag kein dreckiges Auto. Was sollen den die ganzen Typen denken, die hoffentlich unterwegs treffe, wenn ich mit nem siffigen Auto daher komme????:D

Gibt es keine "dezentere" Möglichkeit. Es ist ja schon albern Bremstrommeln zu haben, dann will ich nicht noch extra darauf aufmerksam machen.:o

Zitat:

Zitat von G3Forward
wie währe es mit rost runter flexen und schwarz lackieren oder eine farbe die zu deinem auto passt... oder neue kaufen und mit hitzebeständigen klarlack überziehen dann rosten sie nicht mehr ;)

Das ist ein gutes Idee, das tu ich so. Merci!!!!:D

G3Forward 27.04.2007 08:29

wie gesagt reifen runter schmiergeln bis der arzt kommt und schwarzen matten lack drüber ! hitzebeständigen lack ist ne sache von 20min pro seite und wird auch jeder hinkriegen... baumarkt hat auch schon auf sprühdose kost 8 euro circa würde auspuff spray nehmen das ist schön matt dann fällt die nicht mehr so auf

Sandysolo 27.04.2007 08:29

Na was denn jetzt?! Willst dus verschönern oder verstecken? Beides geht nicht gute Frau :D

Wenn dus schön und versteckt willst hol dir fette Lexani Felgen die die Bremsen verstecken ;)

G3Forward 27.04.2007 08:30

genau ;) :D

Xentrix 27.04.2007 08:33

Na, vielleicht würden es auch anstatt die Lexani ein Achsumbau auf Scheiben hinten tun???? :D

@Sandy, ich möchte es dezent verschönern!!!!::frage::

coolfire 27.04.2007 08:37

Oder schneid dir einfach eine Blechscheibe aus, bohr Löcher rein und schraub sie zwischen Felge und Trommel, nennt man Bremsscheibenimitat und hat der Smart serienmäßig...

Xentrix 27.04.2007 08:40

Zitat:

Zitat von coolfire
Oder schneid dir einfach eine Blechscheibe aus, bohr Löcher rein und schraub sie zwischen Felge und Trommel, nennt man Bremsscheibenimitat und hat der Smart serienmäßig...

Neee, sorry aber so wat find ich albern.....:o

PiAzZa 27.04.2007 11:16

bzw hinten an den bremsen ensteht doch eh keine wärme bei trommel bremsen kann man doch ganz normalen metall lack nehmen

golfrider 27.04.2007 11:20

Zitat:

Zitat von PiAzZa
bzw hinten an den bremsen ensteht doch eh keine wärme bei trommel bremsen kann man doch ganz normalen metall lack nehmen

Doch, die können auch ziemlich warm werden... ;)

Al_GolfO 27.04.2007 11:54

Ne GT Hinterachse kaufen und dran bauen.. Ich finde eine Bremstrommel kann man nicht verschönern... Hab meine Achse schon zu Hause liegen!!! *g*

PiAzZa 27.04.2007 12:03

Zitat:

Zitat von golfrider
Doch, die können auch ziemlich warm werden... ;)

hm die bremsen doch nur wenn man die fest stellbremse nutzt oder?

Sandysolo 27.04.2007 12:07

Zitat:

Zitat von PiAzZa

blöde Antwort aber Bremsen werden grundsätzlich mal warm wenn man bremst...

Dr.NOS 27.04.2007 12:08

Zitat:

Zitat von PiAzZa

Ja Klar ;-)! :abgelehnt:
Denkst du echt dein Auto Bremst nur vorne? Noch dazu haben die Modelle mit Trommel hinten vorne meist recht kleine Scheiben. Die Trommel ist Betriebs- und Feststellbremse.

Ich hatte meine silber lackiert, sah zumindest aus al wären die Trommeln neu. Schwarz wär auch noch ok.

PiAzZa 27.04.2007 12:36

mh ok :( dann hab ich nix gesagt

Pille@Marl 27.04.2007 13:08

Zum verstecken wie schon gesagt schwarzen lack so hab ichs auch gemacht siehste halt einfach nich mehr aber beste ist wie auh schon gesagt umbau auf scheibe weil sieht bei schönen alus besser aus wenn da noch sone schniecke bremsanlage einen anlächelt aber mach auf jedenfall eine farbe die nicht auffällt!!!!

Ich versteh vw logik eh nich ich hab 101 ps und tromel 15ps mehr und ich hätte scheibe und zu GT austattung sag ich ma gar nix =))

Xentrix 27.04.2007 13:49

Zitat:

Zitat von Pille@Marl
Zum verstecken wie schon gesagt schwarzen lack so hab ichs auch gemacht siehste halt einfach nich mehr aber beste ist wie auh schon gesagt umbau auf scheibe weil sieht bei schönen alus besser aus wenn da noch sone schniecke bremsanlage einen anlächelt aber mach auf jedenfall eine farbe die nicht auffällt!!!!

Ich versteh vw logik eh nich ich hab 101 ps und tromel 15ps mehr und ich hätte scheibe und zu GT austattung sag ich ma gar nix =))

He, mal einer aus der Nähe!!!!!:winke: Dachte immer ich wär hier allein aus dem bergischen.
Erst mal werd ich lacken und wenn ich mal geld zuviel hab mach ich ne andere Achse.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.