golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf macht mukken!!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20968)

ikke 25.04.2007 14:38

Golf macht mukken!!!!!

hi ich fahr nen g3 44kw 60ps rennwagen der hat erst echte 75 tkm gelaufen gehörte meinem opa! das ist nen ende 93, da wurde der auch zugelassen. und ich hab das problem das wenn ich ganz normal fahr zb im 3 gang 60 der auf einmal anfängt zu stottern so als ob mann als fahranfänger nicht anfahren kann und dann passiert es manchmal das er ausgeht und nicht wieder anspringt?? wisst ihr vllt woran das liegen könnte?das komische ist aber auch der wagen macht das nicht immer nur mal so alle 10 tage ^^

mfg lars

AndiDog 25.04.2007 14:46

Kann es sein dass dabei der Golf wenn du ungefähr die Geschwindigkeit hältst trotzdem langsamer wird?

So ein Problem hatte ich auch en paar Wochen lang, bei mir war's immer nur abends... kurz nachdem der "Winter" (wenn man das so nennen kann) vorbei war. Ich hab dann einfach jedes Mal den Motor ausgemacht sobald ich es gemerkt hab und erneut angelassen. Danach gings dann *perfekt*. Also vielleicht liegts an der Einspritzungssteuerung oder so...

ikke 25.04.2007 14:49

ja der wird nicht direkt langsamer sondern ruckelt und dann geh ich vom gas aber die kann das nicht sein die haben wir schon durchgeschaut ...aber thx

Fietje_Fuchs 25.04.2007 14:50

Würde jetzt mal stark vermuten, dass deine Zündspule im Sack ist. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
MfG

tvk87 25.04.2007 15:06

meine zündspule war auch mal im arsch zwar an nem 86c aber der geht dann einfach nur ganz ruig aus.
also and der zündspule liegt dass nicht.
vielleicht am zündverteiler dass nicht alle 4 Zylinder durchgehend einen zündfunken bekommen.
oder an den kabeln von und zum Zündverteiler.
kannste ja ma vom kollegen ausbauen oder so und gucken ob dass dann weg ist.
kostet auf dem schrott oder ebay nicht viel.

ikke 25.04.2007 20:10

ja ne gute idee bloss der scheiß ist das das nur alle 10 tage mal vorkommt...total behindert

Xerox 25.04.2007 20:14

nen kumpel von mir hatte soetwas ähnliches an nem renault
der hatte das auch nur alle paar tagel mal
bei ihm wars ein wackler i n der zündspule und der motor geht nicht einfach ruhig aus wenn die zündspule defekt is es kann auch einfach sein das die spule nicht mehr alle zylinder mit der außreichenden spannung versorgt und so einer nicht zündet... kontrolliere aber auf jedenfall mal zündspule , zündkerzen, verteiler und zündkabel vielleicht war ja auch an den kabeln ein marder dran

gruß

ikke 25.04.2007 20:23

jo das mach ich dann auch mal...ich hab heute schon gemessen aber der hat keinen fehler gefunden wahrscheinlich weil der fehler bei der messung nicht da war denk ich mal
thx und mfg

Fietje_Fuchs 25.04.2007 20:25

Das würde ja mit meiner Theorie übereinstimmen. Hatte das vor Ewigkeiten nämlich auch mal in ähnlicher Form. Und bei mir war die Zündspule wohl etwas im Sack.
MfG

ikke 25.04.2007 20:27

jo das stimmt..ach scheiss drauf ich holl einfach ne neue zündspule oder so und hau die da rein ...also hoff ich jetzt schonmal das ich ungefähr weis wo das prob ist dankne jungs

Fietje_Fuchs 25.04.2007 20:30

BEvor du ne neue holst: Vielleicht lohnt es sich, mal in ner Werkstatt reinzuschauen und zu fragen, ob die es prüfen können. Ist ja recht schnell getauscht. In der Werkstatt, in der ich arbeite, haben wir von VW immer ein paar Zündspulen zum Probieren da. Wahrscheinlich gehen die schonmal öfter über den Jordan.
Dachte nur, bevor du selber was kaufst und es nachher doch nicht daran lag.
MfG

Xerox 25.04.2007 21:06

joa der vorschlag von fuchs klingt nich schlecht... versuchs mal inner freien werkstatt

ikke 25.04.2007 21:56

joar kk das stimmt..ich fahr morgen mal einfach mal irgendwo rum

Xerox 25.04.2007 22:13

ich würds aber schnellstmöglich machen da dadurch dass eventuell nen zylinder nich zündet kraftstoff in die abgasanlage kommt un dir den kat ruiniert ... mein kumpel musste ihn auch tauschen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.