![]() |
Gfk matten oder Formvlies So servus, ich möchte meinen radio unten in die ablage reinbekommen und jetz wollt ich nur fragen ob dass mit gfk matten geht ich mein wegen der faserung zum lackieren oder zum beziehen oder sollte man dass mit formvlies machen weil dass ja ne viel feinere struktur hat Mfg Osiris |
ALso ich hab das mit formvlies gemacht. Hab leider keine Bilder auf Arbeit die ich dir schicken könnte |
Würde es mit Formflies machen. Dieses kannst du dann schön an einem stück bearbeiten. Und man muss nicht all zu viel schleifen wie bei den GFK matten. Weil wie du schon sagtest sind etwas feiner |
hat i-jmd Bilder vom einbau bzw wo er gerade so was bearbeitet weil ich kenn nur die gfk matten ??? |
Stell dir nen Stück Stoff vor, das einfach mit Epoxyharz getränkt wird und dann aushärtet! Da kannst du auch ganz einfach ein altes Bettlaken nehmen! Es geht nur darum eine flexible Basis zu bekommen, auf der das Epoxyharz aushärten kann und so die Form bildet. |
echt reicht da ein altes bettlaken? von denen hab ich noch genug da ^^ Mfg |
klar! es geht wie ich geschrieben habe darum einen Grund (Haftgrund) für das Epoxyharz zu schaffen. Auf Luft hält es ja nicht so gut ;) Wenn es erstmal ausgehärtet ist, noch ein zwei Schichten GFK Spachtel und dann Feinspachtel rüber und gut ist! |
Okay danke so kann ichs mir wenigstens ein bisschen vorstellen ich mein das auch schinma gesehn zu haben aber da ich früher nur am Roller am machen war und noch nich so lange am auto bin weiss ich noch nich so viel =)) MFG pille |
hmm also ich pers. kann mit beiden gut arbeiten.. für hifi sachen ist das formvlies natürlich einfacher in der verarbeitung!! für schürzen cleanen etc würde ich zu GFK direkt greifen, plus ein paar sondermaterialien ;)! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |