golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Aufrüsten auf Funk 50€ okay? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20869)

paranoia 23.04.2007 19:25

Aufrüsten auf Funk 50€ okay?

moin hab bei ebay ein Set gekauft um das Auto per Funk öffnen/schließen zu können.

Zentralverriegelung habe ich schon drin.

Ein Bekannter will 50€ für den Einbau. Findet ihr den Preis ok?

Bearclaw 23.04.2007 19:31

mit material ???
naja wenns nen freund ist issen viel.. nur flüchtiger bekannter-> geht!!!
würdes auch für 20 Machen ist ja kaum Arbeit!!

VejiSTAR 23.04.2007 19:31

50€ mit oder ohne Teile? Also, wenn das ohne Teile ist, kanns nicht son guter Bekannter sein, normalerweise wird beim Golf das Funk-Teil nur in die ZV mit reingesteckt, ist also keine große Sache.

paranoia 23.04.2007 19:35

Zitat:

Zitat von VejiSTAR
50€ mit oder ohne Teile? Also, wenn das ohne Teile ist, kanns nicht son guter Bekannter sein, normalerweise wird beim Golf das Funk-Teil nur in die ZV mit reingesteckt, ist also keine große Sache.

ohne Teile! Die Teile habe ich alle hier.
Kenne den auch fast nicht, der hat meine Blenden lackiert, sonst kenne ich ihn nicht.
Hab hier einen Haufen Kabel und nen Anschlussplan, dazu muss wohl die Türverkleidung abgemacht werden(?).

Da ich das leider nicht selbst kann muss ichs von wem machen lassen. Kenne sonst leider keinen der das kann :(

kmxak 23.04.2007 19:43

mach es selber is net zu schwer

paranoia 23.04.2007 19:44

weiß nicht wie man die Türverkleidung abmacht. Vll ist ja jemand aus meiner Nähe (06xxx) der es für 20€ machen will? *gg

Baui 23.04.2007 20:00

Wenn du schon die org. ZV drin hast musst du die Türpappen nicht abmachen. Das kannst du aber wirklich selber machen. Mit n bisschen gesunden Menschenverstand is das ne Sache von 20min.

paranoia 23.04.2007 20:03

was nicht abmachen? Da sind aber manche Kabel relativ kurz und andere ellenlang. Deshalb dachte ich...

Baui 23.04.2007 20:05

also ich hab alle kabel hinten an der ZV Pumpe angeschlossen.

rennsemmel 23.04.2007 20:11

ich denke mal dass das kurze und das lange kabel für die blinkersteuerung ist und die gesagt die türverkleidung musst du nicht abmachen einfach im kofferraum auf der beifahrerseite anschliessen

paranoia 23.04.2007 20:25

achso dann ist das ja doch nicht so schwierig wie ich dachte.

Baui 23.04.2007 20:28

du brauchst eigentlich nur 4 Kabel anzuklemmen: Plus, Masse, Auf und Zu.
Und wenn du willst die Blinkeransteuerung. Sind dann noch 2 Kabel mehr.

>>Matze<< 23.04.2007 20:34

bei ATU legste 50€ hin und die bauen es dir ein, und da is die FB und alles schon drin!

Komische freunde hast du, bei und geht sowas so durch, da stellt man nen paar bier hin und dann is das gut... .

Eisregen 23.04.2007 20:40

Ich möchte mir jetzt auch ne Funkfernbedienung nachrüsten. Zentralverriegelung hat mein Wagen schon. Welche Fernbedienung könnt Ihr mir empfehlen? Sollte relativ günstig und leicht einzubauen sein. Vielleicht mit link?

Gruß

Ben

paranoia 23.04.2007 20:45

Zitat:

Zitat von Baui
du brauchst eigentlich nur 4 Kabel anzuklemmen: Plus, Masse, Auf und Zu.
Und wenn du willst die Blinkeransteuerung. Sind dann noch 2 Kabel mehr.

6 Kabel mit Blinker?
also ich hab hier mindestens 10 die angeschlossen werden sollen. Naja mal sehen.

Susele 23.04.2007 20:46

Hallo!

Ich hab auch gedacht mir ne Funkansteuerung für die Zentralverriegelung bei ebay kaufen zu müssen. Was mich erwartete war ein Sack voller bunter Kabel, ein Kästchen und noch mehr Kabel. Dazu einige Pläne die für mich eher aussahen wie ein Schnittmuster für ein Herrenhemd :confused: Nachdem ich keinen gefunden habe der sich getraut hätte das Ding einzubauen ohne die Gefahr das ganze Auto dabei in die Luft zu sprengen bin ich zu ATU gefahren.:h-e-l-p:

Dort bekam ich eine Fernbedienung für 120E mit passendem drum und dran. Zwei Kästchen und vier Kabel (ich glaub, es waren vier...::frage:: )
Der Schrauber meines Vertrauens klemmte Kabel an die Blinker hinten und an ein Kästchen im Kofferraum das wohl irgendwie für die Zentralverriegelung zuständig ist und das wars. Die Sache war in 5 Minuten erledigt undd alles funktioniert wunderbar.:winke:

Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von ebay aber wenns um mein Auto geht, laß ich da die Finger weg :rolleyes:

LG
Susele

paranoia 23.04.2007 20:46

Zitat:

Zitat von Mazonia
bei ATU legste 50€ hin und die bauen es dir ein, und da is die FB und alles schon drin!

Komische freunde hast du, bei und geht sowas so durch, da stellt man nen paar bier hin und dann is das gut... .

ATU will 200€ wenn man FB kauft mit Einbau.

Susele 23.04.2007 21:09

Ich glaub, das mit den 200E kommt eher hin als das mit den 50E. Für die Billigsteuerung hätten die STUUUUUUNDEN, wenn nicht gar Tage gebraucht um diesen Kabelsalat unterzubringen. Dann hätten sie ca 1,50E Stundenlohn veranschlagt.::frage::

Die teure Steuerung kostet 120E für den Selbsteinbau. 80E für den Einbau in der Werkstatt finde ich zwar abenteuerlich aber nicht unwahrscheinlich.

LG
Susele

Dr.NOS 23.04.2007 21:09

Bei E-Bay bekommst du eine FFB mit Kabelsatz für den Golf 3 für kanpp 60€ mit Versand.
Wird nur zwischengesteckt soweit ich weiß.
z.B. die Waeco MT-150

paranoia 23.04.2007 21:12

tcha ich wollte aber was mit Klappschlüsseln. Deshalb hab ich ja die hier mit den vielen Kabeln. Die Waeco hat leider keine Klappschlüssel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.